Praxisorientierte Hochschule

Internationales Tourismus- und Eventmanagement (Campus Dresden) (B.A.)

Ein riesen Pluspunkt bekommt die Hochschule für die vielseitigen und spannenden Praxisangebote bzw. Ausflüge. Außerdem finden Karrieremessen statt, die zur Verbindung und zum Kennenlernen namenhafter Unternehmen gedacht sind. Die Module sind vielfältig und spannend. Dass es eigenartige dozenten gibt, hat man wahrscheinlich an jeder Hochschule. Und Lehrveranstaltungen sind auch mal langweilig.
Trotzdem ist die SRH eine empfehlenswerte Hochschule abgesehen von den hohen monatlichen Studiengebühren .

Erfahrungen + Tipps

International Business Administration (B.A.)

Gute praktische Übungen
Professoren kompetent
Außer-Uni-Aktivitäten haben sich verbessert
Mathe / Statistik wichtiger als man denkt
Wichtig dass man von Anfang an in Vorlesungen aufpasst und Übungen stets besucht um nicht in der Klausuren Phase alles nach holen zu müssen

Sehr interessante und gute Module

Medienmanagement - Event- und Musikmanagement (B.A.)

die hdpk bietet insgesamt sehe gute und interessante module an, jedoch werden die inhalte oft nur oberflächlich behndelt. Die hdpk hat eine lobenswerte Ausstattung sowie ein gutes Netzwerk. Die dozenten an der HdpK haben oft gute Referenzen und weisen gutes Fachwissen vor.

Wo bleibt die Musik?

Medienmanagement - Event- und Musikmanagement (B.A.)

Seit Oktober studiere ich an der Hdpk “Musik & Eventmanagement” bis jetzt warte ich nich auf die Musik-Komponente. Ich wünsche mir mehr über Musik zu lernen. Wir haben nur die Event Seite betrachtet. In verschiedene Musikkulturen zu schauen, würde mich sehr interessieren.

In dieses Ranking fließen 188 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 467 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.