Vielseitig und gut!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Einfach ein super Studiengang, indem man einblicke in viele unterschiedliche Bereiche bekommt und dementsprechend auch für das Arbeitsleben gewappnet ist. Die Vielfältigkeit dieses Studiengangs hilft einem dazu noch sich selbst und seinen eigenen Schwerpunkt zu finden.

Tolle Studiumszeit

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die Uni ist zuweilen sehr chaotisch, aber ich könnte mir keinen familiäreren Ort zum Studieren aussuchen. Es macht einfach Spaß dort, und untereinander herrscht kein Konkurrenzdruck. Die Uni hat sehr gute Connections und bereitet wirklich gut aufs spätere Agenturleben vor.

Praxisorientierter Studiengang

Fotografie (B.A.)

Ich bin wirklich glücklich, dass wir alle unsere Fächer mit einer gewissen praktischen Ergänzung haben. Dadurch kann man das Gelernte besser verinnerlichen. Die Ausstattung der Technik ist optimal und man hat das Gefühl, dass man wirklich unterstützt wird. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Studien- und Hochschulwahl.

Studium zu theoretisch für das Themengebiet

Medienmanagement - Social-Media-Management und Gaming (B.A.)

Management in digitalen Medien zu lehren ist schwierig, wenn nicht alle Dozenten aus der Praxis kommen und Erfahrung in dem Feld haben. Der Studiengang ist sinnvoll und macht Spaß, aber ich denke mir oft dass zu wenig nötige Inhalte vermittelt werden. Das kann auch an den teilweise sehr unterschiedlichen Dozenten liegen.

In dieses Ranking fließen 188 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 467 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.