Orga geht besser

Business Management Fokus Digital Innovation & Business Transformation (M.Sc.)

Fächer sind gut, Arbeitsaufwand überschaubar. Organisation lässt zu wünschen übrig.
Kurzfristiges Absagen der Vorlesungen, keine Termineinhaltung bei der Bereitstellung von Lernmaterial.
Vollkommen auf sich allein gestellt bei der Themenfindung für die Masterarbeit.

Spannender Inhalt und tolles Miteinander

Business Administration Fokus Marketing Management & Communication (B.A.)

Bislang kann ich die Inhalte nur positiv bewerten. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und erklären sehr ausführlich auch immer mit dem Weitblick uns für die Zukunft etwas mitzugeben. Alle Kommilitonen sind immer bereit zum Austausch und ebenfalls sehr hilfsbereit bei Fragen im Nachgang untereinander.

Berufsbegleitender Master

Business Administration Fokus General & International Management (B.A.)

Ich studiere berufsbegleitend an der Steinbeis Hochschule den Master in General Management. Während die Anzahl an Vorlesungen (1x/Monat) sowie die Leistungserhebungen mit Hausarbeiten ein großer Vorteil sind und das Gelernte so besser aufgenommen und bearbeitet werden kann, fehlt es auf der anderen Seite an einfachen und mehr Möglichkeiten, Zugang zu Literatur zu bekommen. Des Weiteren könnten die Lehrinhalte noch etwas spezifischer sein und tiefer gehen.

Nicht vorhandene Orga, unzureichende Inhalte

Business Administration Fokus Wirtschafts- & Organisationspsychologie (B.A.)

1.4

Ich habe bereits meinen Bachelor an der Steinbeis SMI gemacht und war damals wirklich von (fast) allem (Organisation war schon immer ein wenig hemdsärmelig) begeistert. Leider nimmt das Studium aktuell einen Verlauf an, der mich es mich bereuen lässt mich wieder für die Steinbeis entschieden zu haben. Die Organisation ist eine absolute Vollkatastrophe - das geht bis an den Punkt an dem Materialien zur Klausurvorbereitung nicht zur Verfügung gestellt werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5
    2.1

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.