23 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Unorganisiert

Executive MBA (MBA)

Bericht archiviert

Schlechte Kommunikation von Umstrukturierungen und fehlende Transparenz, keine eigene Bibliothek vorhanden und auch keine Ausweichlöglichkeit. Auch keine eigene Hochschulemailadresse außer für Fellows. Mangelhafte Kommunikation zwischen Partnerunternhemen und der Hochschule.

Mal Top, mal Flop

Business Management Fokus Management & Innovation (M.Sc.)

Bericht archiviert

Die Steinbeis hat viel Potential, nutzt dieses allerdings aufgrund der schlechten Organisation kaum. Der ständige Wechsel von Leistungsnachweisen verwirrt die Studenten, doch die Dozenten sind teilweise völlig überfordert.
Die versprochenen „kleinen“ Studiengruppen sind leider kaum zu sehen. Zumeist sind es 30+ Studierende in den Grundmodulen, 20+ in den Vertiefungsmodulen. Der zusätzliche Studienstarttermin wird dieses Problem in meinen Augen nur noch weiter verstärken.
Die Dozenten sind größtenteils erfolgreich in der freien...Erfahrungsbericht weiterlesen

Masterstudiengang mit Zukunft

Business Management Fokus Digital Innovation & Business Transformation (M.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang und dessen Inhalte sind sehr praxisorientiert und zukunftsorientiert. Man deckt Grundstudienfächer ab wie z.B. Unternehmensführung und hat dazu Fächer wie digitale Innovationen. Die Dozenten sind Menschen aus der Praxis, die in ihrem Bereich arbeiten.

Tolles berufsbegleitendes Studium

Business Administration Fokus Organisation & Prozessmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Mit großem Respekt bin ich an das genannte Studium herangetreten. Schnell konnte ich durch sowohl durch die professionelle Organisation der SMI als auch der Kompetenz der Dozenten merken, dass ich dort gut aufgehoben bin.

Auf jedes Seminar blicke ich gespannt und nehme bislang immer etwas für mich relevantes mit in den Berufsalltag. Noch dazu ist die Organisation zwischen Beruf und Studium sehr ausgeglichen, sodass ich privat zwar hin und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 7
  • 5
  • 3

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    2.5
  • Literaturzugang
    2.1
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 65% Studierende
  • 17% Absolventen
  • 4% Studienabbrecher
  • 13% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023