Steinbeis School of Management and Innovation

Steinbeis School of Management and Innovation (an der Steinbeis-Hochschule)

www.steinbeis-smi.de

Profil der Universität

Wir sind Deutschlands führende Business School für Management, Innovation und Leadership in kompetitiven Märkten mit hoher Veränderungsgeschwindigkeit. Wir sind Teil der größten privaten Hochschule Deutschlands, der Steinbeis-Hochschule Berlin. Einzigartig ist unser branchen- und positionsbezogener Fokus in unseren Studienprogrammen. Was uns zudem auszeichnet: Berufsbegleitend studieren ist bei uns maximal transferorientiert – unser Transferstudium war das Erste seiner Art in Deutschland.

Hochschultyp

Master of Business Administration

Kontakt zur Universität

• Die Universität im Social-Web

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

• Sehr hoch 0%
  • Ab und an geht was 56%
  • Nicht vorhanden 44%

bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

• Sehr gut 100%
  • Viel Lauferei 0%
  • Schlecht 0%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?

Hast Du einen Studentenjob?

• Ja 19%
  • In den Ferien 0%
  • Nein 81%

haben keinen Studentenjob.

Videogalerie

Die Steinbeis-SMI hat mit dem Steinbeis-Transferstudium eine einzigartige, konsequente und systematische Lösung gefunden:

• Du transferierst permanent Gelerntes in deinen beruflichen Alltag.
  • Du nimmst ganz praktisch im Studium die Sichtweisen anderer Abteilungen ein.
  • Du definierst und bearbeitst kontinuierlich eine konkrete unternehmerische Aufgabenstellung: Du übst nicht Praxis, du machst Praxis.
  • Mit Rat und Tat steht dir ein Team, das sich aus praxiserfahrenen Projekt-Coaches und Top-Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft zusammensetzt, zur Verfügung.
  • Mit einem konsequenten Qualitäts-Management in der Betreuung und Projektarbeit.
  • Mit innovativen Ideen dank Innovationsprojekt, die sich heute schon in vielen Unternehmen (und natürlich Karrieren) bezahlt gemacht haben.

Theorie und Praxis verzahnen wir in einem Zyklus aus Wissen aufbauen und Dinge nachhaltig verstehen, Analysieren, reflektieren und diskutieren sowie anwenden und umsetzen.

Quelle: Steinbeis – SMI 2018

Studieren an der Steinbeis-SMI bedeutet, dass du auch lernst, dich persönlich weiterzuentwickeln und dadurch deine beruflichen Chancen zu verbessern. Als einen Baustein bieten wir dir ein Coaching an, unser sog. Push-Programm. Es bereitet dich auf typische Personal-diagnostische Verfahren vor, welche in vielen Bewerber-Assessments verwendet werden.

Push 1: Zu Studienbeginn wird eine Testung simuliert und danach ein Auswertungs- und Beratungsgespräch angeboten.
Push 2: Du kannst die Testung und das Gespräch am Studienende wiederholen.

Quelle: Steinbeis – SMI 2018

Mit einem wirklich berufsbegleitenden Studium schaffst du Job und Studium und hast noch Zeit für Freizeit, Freunde und Familie. Je nach Studiengang studierst du im Abstand von 4, 6 oder 8 Wochen an einem unserer Studienzentren von Donnerstag bis Sonntag.

Quelle: Steinbeis – SMI 2018

Persönliche Betreuung ist uns wichtig; nicht nur vor dem Studium sondern über die gesamte Studiendauer. Du wirst immer wissen, wen du ansprechen kannst, um Fragen zu klären, Probleme zu lösen und Unterstützung zu kriegen.
Versprochen!

Quelle: Steinbeis – SMI 2018

Die besten Köpfe von heute für die besten Köpfe von morgen. Das ist unser Credo bei der Auswahl bzw. Berufung unserer Dozenten und Professoren. Experten aus Wissenschaft, Forschung und Praxis für ein Studium mit wirklich aktuellen Insights.

Quelle: Steinbeis – SMI 2018

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Universität und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Standorte der Universität

Studienberater
Janica Gross
Studienberatung
+49 (0)711 51893-23

Du hast Fragen an die Universität? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Steinbeis School of Management and Innovation
Steinbeis School of Management and Innovation (an der Steinbeis-Hochschule)

Nur Gute! Super Zusammenhalt und Innovationskraft

Digital Innovation and Business Transformation

Die SMI ist nicht nur immer am Puls der Zeit- Sie lebt auch was sie verspricht. Von der Haarspitze bis zum Zehen wird hier alles getan um den Studenten in der jeweiligen & individuellen Situation zu Höchstleistungen anzuspornen. Dies gelingt durch einen unglaublichen Zusammenhalt und ein außergewöhnliches, globales Netzwerk, top-qualifizierten und internationalen Professoren und Dozenten, sowie dem stetigen Drang die Qualität der Forschung und Lehre zu verbessern. Wer hier studiert geht, wen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Erst-Fernstudium

Marketing & Management

Eines der besten Fernstudienangebote am Markt. Sehr seriös. Die Studenten sind wirklich gefordert und müssen Leistung erbringen.
Die Inhalte entsprechen dem aktuellen Standart. An der Organisation kann allerdings noch einiges verbessert werden.
Alles in allem ein gute Basis für den akademischen Start.

Sehr guter Transfer!

Digital Innovation and Business Transformation

Durch einen umfangreichen Austausch mit Kommilitonen aus unterschiedlichen Branchen findet ein sehr guter Transfer von der Theorie in die Praxis und umgekehrt statt. Die Steinbeis SMI punktet mit Top-Dozenten welche aktuelle und interessante Inhalte vermitteln.

McKinsey T incoming

Executive MBA

With regards to the organization, the MBA is providing a good overview of topics related to General Management and Innovation. It provides a solid depth and width to your presonal profile.
I am looking forward for the Summer Schools in the USA, Italy, Austria and the other ones.

2.1

Von den 54 Bewertungen fließen 52 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen