Profil der Hochschule

Mit über 8.100 Studierenden und mehr als 16.700 Absolventen ist die Steinbeis-Hochschule der größten privaten Hochschulen Deutschlands. Ihre Business School, die School of Management and Technology (SMT) bietet das Projekt-Kompetenz-Studium® an, welches den dualen Lernansatz verfolgt.

Um den Wissenstransfer direkt in die Praxis zu übertragen, kooperiert die SMT eng mit dem Steinbeis Center of Management and Technology (SCMT), das größte Projekthaus im Steinbeis-Verbund und dessen Partnerunternehmen. Dabei ist die SMT für den Weiterbildungsbereich verantwortlich, während die SCMT die Projektfindung und –beratung übernimmt.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Private Hochschule
Studiengänge
8 Studiengänge
Standorte
5 Standorte

Zufriedene Studierende

4.3
Jana , 18.07.2019 - Wirtschaftsinformatik
4.2
Theresa , 22.12.2016 - Business Engineering

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Master of Science
4.3
100% Weiterempfehlung
1
4.2
100% Weiterempfehlung
2
Master of Science
3.7
100% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
0.0
Noch nicht bewertet
4
Bachelor of Science
0.0
Noch nicht bewertet
5

Kontakt zur Hochschule

  • Die Hochschule im Social-Web

Videogalerie

Standorte der Hochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.3
Jana , 18.07.2019 - Wirtschaftsinformatik
3.7
Louisa , 10.04.2018 - Consulting and Controlling
4.2
Theresa , 22.12.2016 - Business Engineering
Studienberatung
Recruiting Team
School of Management and Technology
+49 (0)711- 44 08 08 0

Du hast Fragen an die Hochschule? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

School of Management and Technology
Business School der Steinbeis Hochschule

3 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Sehr schönes Studium

Wirtschaftsinformatik

4.3

So habe ich es mir vorgestellt, aber man sollte darauf vorbereitet sind sich intensiv mit den Themen auseinanderzusetzen. Die Dozenten machen viel aus, außerdem finde ich auch eine gute studienatmosphäre sehr wichtig. Wenn man sich austauschen kann sind schwierige Inhalte sehr viel einfacher zu meistern.

Praxisnah und abwechslungsreich

Consulting and Controlling

3.7

Ich hatte eine perfekte und kompetente Betreuung bei der Ausarbeitung meiner Masterthesis und der hinführenden Transferarbeiten durch meine SCMT-Betreuerin Frau Kuppinger-Beck. Das Studium ist sehr praxisnah und ermöglicht einen souveränen und professionellen Einstieg in die Berufswelt.

Das Beste, was ich je erlebt habe

Business Engineering

4.2

Habe den MBE an der SCMT gemacht!
Aufpassen Steinbeis Uni ist nicht gleich Steinbeis Uni!
Habe mich im Vorfeld sehr ausführlich erkundigt und auch die Blogs im Web gelesen.
TOP Projekt bei Daimler gemacht. Klasse Umgebung und in Berlin, USA, Japan und Schweden Seminare gehabt.
TOP Dozenten; das hat richtig Spass gemacht.
TOP Betreuung. Konnte meinen Mentor alles fragen. Hab nicht immer gleich eine Rückmeldung bekommen, aber der Inhalte war immer sehr kompetent.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.7
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    2.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

Wer hat bewertet

  • 67% Absolventen
  • 33% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Business Administration Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Administration (Executive) Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Business Engineering Master
4.2
100%
4.2
1
Consulting and Controlling Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Executive Business Administration Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Master of Science
4.3
100%
4.3
1
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0