Im Grunde sehr gut, aber noch ausbaufähig

Business Administration (B.A.)

Im Grunde ist die SBA sehr gut. gute Dozenten, gute Struktur (als Corona losging wurden wir direkt auf online umgestellt, keine Wartezeiten, keine Schlendrianwochen). Allerdings ist die Kommunikation etwas schwierig. Ich mache an der SBA eine Art Fernstudiengang über die Modefachschule Sigmaringen und wir werden dort selten über Termine und andere Dinge informiert und auch Antworten von der SBA kommen oft nur nach mehrmaligem Nachfragen, was etwas schade ist, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bin sehr zufrieden!

Business Administration (B.A.)

Die Dozenten nehmen sich Zeit und erklären mir alle Fragen und versuchen wirklich sämtliche Beispiele für Produktions- sowie Dienstleistungsbranche zu erstellen. 99% der Seminare sind realitätsnah. Auch das SBA Management kümmert sich um sämtliche Belange und geht sehr auf die Studierenden ein. Doch eine Stern musste ich bei den Dozenten abziehen. Es gab in zwei Seminaren Dozenten mit den ich nicht besonders zufrieden war. Der eine erzählte 90% der Veranstaltung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetente Dozenten und Mitarbeiter

Business Administration (B.A.)

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit den Dozenten machen können. Die Seminare sind gut strukturiert und auch verständlich.
Die Hochschule an sich ist gut organisiert. Die Lehrveranstaltungen finden bei mir bisher immer nur ca.einmal im Monat am Freitag und Samstag statt, dennoch ist alles sehr gut durchdacht und sind durchschnittlich anspruchsvoll.

Gut durchdacht, wenig umgesetzt

Business Administration (B.A.)

Prinzipiell ist das Studium an der Steinbeis als berufsbegleitendes Studium nicht schlecht aufgebaut, da aber das Studium neben dem Beruf absolviert wird, wird natürlich viel durchgewunken. Die Dozenten vermitteln sehr viel Praxis, aber theoretische Schwerpunkte werden leider nur angerissen.
Alles in allem kann ich das Studium dennoch empfehlen.

4.8

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.