Kritische Hochschule

Film Production (Bachelor)

1.3

Ich habe Film & Produktion an dem SAE Institute Bochum studiert und ich habe dort leider mit Abstand die schlechtesten Erfahrungen meines Lebens gesammelt.
Ich schreibe diese Rezension zum größten Teil, um andere zukünftige Studenten zu warnen und zu schützen.
Die Fachhochschule und damit auch die Abschlüsse sind nicht alle staatlich anerkannt.
Du profitierst also von keinen einzigen Studentenvorteilen und musst somit dem Staat jedes Semester beweisen, dass du ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Selbststudium als Studium

Games Programming (Bachelor)

Das SAE Institute in Wien hat eine gute Ausstattung und viele Möglichkeiten vor Ort zu lernen bzw. sich weiterzubilden. Es ist auch immer jemand vor Ort der dir weiterhilft und unterstützt.
Dennoch ist der Studienplan nicht gut strukturiert und oft gibt es Vortragende, die zum ersten Mal eine Lehreinheit durchgeführten oder nicht als Vortragende geeignet sind.

Meine Review ( = die Punkte, die mir einfallen)

Game Art & 3D Animation (Bachelor)

Lernzeiten & Wochenplanung:
Was ich auf jeden Fall sagen kann, ist, dass die zeitliche Einrichtung der Lerneinheiten so geregelt ist, dass man alles in allem sehr entspannte Lernwochen hat. Einen großen Teil machen die Onlinevorlesungen aus, welche bei mir derzeit 2x die Woche stattfinden und außerdem wird einem die Möglichkeit geboten diese entweder Morgens oder Abends zu besuchen (oder beides; sehr empfohlen!). Online stattfindende Unterrichte geben den Studierenden den großen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Ausstattung

Game Art & 3D Animation (Bachelor)

Meine Erfahrungen am Campus in Stuttgart sind hauptsächlich positiv. Natürlich gibt es hier und da immer ein paar Sachen die einem nicht so gefallen aber was ich am meisten schätze ist, man ist nicht einfach eine Nummer oder Irgendjemand. Das Verhältnis zwischen Studenten und Dozenten ist sehr offen und man hat meist immer jemanden vor Ort den man um Rat fragen kann.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.