51 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Film- & Game Audio Design

Audio Engineering (Bachelor)

Bericht archiviert

Das Studium vermittelte einen umfassenden Blick in die Planung, Umsetzung & Fertigstellung von Audioproduktionen unterschielicher Art.
Die Lehrinhalte waren Fachbereich angemessen, jedoch hätte ich mir mehr Vorlesungen im Bereich Filmsound/-musik gewünscht. Zum Bereich gab es gar keine Vorlesungen, weshalb ich mir diesen Bereich komplett selbstständig durch Projekte mit anderen Studenten an der SAE aneignen musste.
Die Dozenten und Personen am Institut waren durchweg hervorragend und es herrschte stets eine gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles praxisnahes Studium

Audio Engineering (Bachelor)

Bericht archiviert

Tolles Konzept, super Atmosphäre und die Praxiszeiten können individuell eingeteilt werden. Die Lehrinhalte sind extrem praxisorientiert. Zudem werden zusätzlich zum regulären Ablauf viele Veranstaltungen, Workshops und Seminare angeboten.

Alles in allem: Ein Studium, das ideal für die Medienbranche konzipiert ist.

Tolle Uni, tolle Leute und erstklassiges Equipment

Audio Engineering (Bachelor)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist nicht einfach. Dort wird einem nichts geschenkt. So sollte es aber auch in einer Universität sein! Die besitzen dort erstklassiges Equipment und es macht spaß damit zu arbeiten. Zudem befindet sich dort gut ausgebildetes Personal.

SAE Bachelor Absolvent berichtet

Audio Engineering (Bachelor)

Bericht archiviert

Ich bin Absolvent der SAE Bochum, ich habe erfolgreich und gut das hausinterne Diploma, sowie den Bachelor Of Arts von der Middlesex University, bestanden mit Bachelor-Arbeit. Die meisten Berichte sind leider von Leuten, die lediglich eine Infoveranstaltung besucht haben oder ihr Studium dort abgebrochen haben.
Also fang ich an: Der Studienverlauf ist mäßig durchdacht, aber es werden alle Themen rund um Audio Produktion mal angerissen, mehr leider nicht. Auch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 6
  • 26
  • 14
  • 2
  • 3

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 84% Studierende
  • 8% Absolventen
  • 2% Studienabbrecher
  • 6% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023