Empfehlenswert für alle, die es ernst meinen

Audio Engineering (Bachelor)

Der Unterricht führt sehr langsam an das Geschehen ran.
Die alleinige Anwesenheit im Unterricht reicht nicht aus, um volles Verständnis für die Materie zu erhalten. Darum empfiehlt die SAE viel Eigeninitiative.
Einziges Manko dabei: Die Organisation für die Buchungen der Studios ist nicht immer klar und führt zu Missverständnissen. Das war aber nur in meinem Studiengang so. Neue Studenten meinten, dass die Organisation bereits überarbeitet wurde.

Absolutes Pro:
-...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein richtiges Studium! Viel zu teuer!

Games Programming (Bachelor)

Ich habe jetzt ein Jahr an der SAE in München verschwendet. Die Notwendigkeit ergab sich durch mittlere Reife und ein angestrebtes Bachelor Studium. Jetzt besuche ich ab September die BOS um an einer ANSTÄNDIGEN Hochschule zu studieren. [...] Unterrichte werden 2-3 mal im Durchschnitt die Woche abgehalten, diese dauern wiederum in der Regel 150 Minuten. [...] Das Studium gliedert sich in 2 Bereiche. In den SAE eigenen Diploma Teil und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor im familiären Umfeld

Audio Engineering (Bachelor)

Meine Erfahrung mit der SAE ist, dass man nichts geschenkt bekommt. Viele Freunde aus meinem Kurs haben das Studium abgebrochen, weil ihnen der Unterricht zu theoretisch war, was man absolut nicht unterschreiben kann.
Ich finde, dass alle Themen im Bereich Audioengineering angeschnitten und teilweise auch vertieft werden.
Ich habe schon in der Industrie gearbeitet und bin sehr gut mit dem Wissen der SAE zurecht gekommen.
Das wichtigste an der SAE...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles super

Audio Engineering (Bachelor)

Bachelor in verkürzter Studienzeit, nette Studenten und Dozenten, sehr familiäre Atmosphäre. Und es gibt sogar nen Bier Automaten, man kann sich also nicht beklagen! Auch sehr praktisch ist die Vernetzung der Studiengänge durch Gruppenprojekte und Ähnliches, so lernt man auch das später in der Medienbranche wichtige Networking.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023