Bitte nicht!

Game Art & 3D Animation (Bachelor)

Das, was einem die Dozenten beibringen, kann man größtenteils auch durch YouTube Tutorials lernen. Die Ausstattung ist gut, aber dafür allein lohnt es sich nicht, so einen hohen Preis für ein Studium zu bezahlen.
Und wer jetzt mit sowas kommt wie: „Das ist ein Studium, bei dem der Student selbstständig arbeiten muss.„ mag recht haben, aber wenn ich so viel Geld bezahle möchte ich auch etwas geboten bekommen. Das einzige,...Erfahrungsbericht weiterlesen

SAE for ever!

Game Art & 3D Animation (Bachelor)

Ich bin Lukas W. und habe nun mein Studium in Game Art und 3D Animation beendet. Ich bin nach gerade mal zwei Jahren mehr als nur zufrieden. Ich hatte vielleicht die besten zwei Jahre meines Lebens an der SAE. Die SAE in Frankfurt ist sehr klein und dadurch sehr familiär. Man kommt mit den unterschiedlichsten Personen in Kontakt und knüpft neue Freundschaften und Bekanntschaften.
Wer glaubt, er bekomme hier seinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Spaß vorprogrammiert!

Game Art & 3D Animation (Bachelor)

An der SAE ist man gut aufgehoben. Oft kommen Dozenten von namenhaften Firmen, zum Beispiel kam ein mal ein Animator von Disney. Da waren wir alle ziemlich begeistert. Auch zum Üben und um an Projekten zu arbeiten bieten sie viele Möglichkeiten und eine ständige Betreuung. Nur leider wirken die Dozenten manchmal ein bisschen überfordert (zu recht!), aber daran wird momentan auch schon gearbeitet.
Es werden deswegen viele Workshops angeboten, auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man muss es wollen!

Game Art & 3D Animation (Bachelor)

Ich habe mein Studium im Bereich Game Art & 3D Animation (Diploma) vor einiger Zeit erfolgreich abgeschlossen und war danach schon etwas skeptisch, ob ich jetzt bereit bin für die Industrie.
Inzwischen kann ich sagen: JA! Wenn man sich während des Studiums reinhängt und das bereitgestellte Angebot wirklich nutzt, bringt einen das auf jeden Fall näher in Richtung Traumjob.

Selbstverständlich geht man nach einem 18 monatigen Studium nicht als...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.