Bemüht, aber Organisation nicht vorhanden

Tourismuswirtschaft (B.A.)

Die Dozenten waren im großen und ganzen in Ordnung. Die Modulauswahl gut. Oftmals die gleichen Lehrenden für mehrere Module, was zu langen Wartezeiten auf Klausurergebnisse führte (bis zu 9 Monate, durchschnittlich 4). Die Kommunikationswege innerhalb der BA sind sehr schwierig, keiner scheint miteinander zu sprechen und man muss alles 100 mal absprechen und schriftlich bestätigen lassen. Die Bibo ist sehr schön und modern eingerichtet und man kann dort sehr gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau der Vorstellung entsprochen

Ich hatte vor meinem Studium bereits eine Juleica und habe mich viel mit den Inhalten beschäftigt. Dementsprechend bot mir das Studium keine Überraschungen mehr und es gefällt mir. Manche Studieninhalte können manchmal etwas langatmig sein, was dann aber nicht an den Dozenten sondern am Thema selbst liegt.

Studieren im Mikrokosmus

Tourismuswirtschaft (B.A.)

Das Studieren an der BA gestaltete sich sehr angenehm, gemütlich und familiär. Regelmässiges Organisieren von STUK-Partys und regelmäßige Wanderungen lockerten den Alltag im Erzgebirge auf.

Die Verwaltung und fast alle Dozenten sind sehr aufgeschlossen und kompetent und versuchen dir bestmöglichst weiterzuhelfen.

Nicht zu empfehlen

Tourismuswirtschaft (B.A.)

Die BA Breitenbrunn ist an sich ein sehr cooler Ort zum Studieren. Die Abgeschiedenheit im Erzgbirge wird durch das sehr intensive Studenten/Wohnheimleben ausgeglichen.

Leider ist der Studiengang Tourismuswirtschaft nicht zu empfehlen, da er durchweg katastrophal organisiert war. Vor Corona war die Situation durchaus noch tragbar aber mit Corona war die BA völlig überfordert.

Darüber hinaus werden 70% der Module von denselben 3 Dozenten gehalten, was ich auch für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 241 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023