Studienakademie Breitenbrunn

Sächsische Tourismuswirtschaft...

Tourismuswirtschaft

In dem Glauben mit der Tourismuswirtschaft ein bisschen in die Welt zu kommen, startete ich in diesem Studium direkt nach dem Abi durch... Die Organisation ist mega schlecht, 2 Semester wurden bei mir 2 Seminare komplett parallel geplant und das obwohl bei einem dualen Studium Anwesenheitspflicht herrscht...
Dozenten gab es echt coole, aber auch echt bescheuerte, aber das ist ja ganz normal und persönliche Ansicht. Lehrveranstaltungen waren alle anspruchsvoll...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das etwas andere Studium

Tourismuswirtschaft

Das duale Studium besticht mit seiner abwechslungsreichen Gestaltung. Die Verbindung aus Theorie und Praxis ermöglicht das viele Inhalte durch persönliche Erfahrungen intensiviert werden. Die meisten Dozenten sind wirklich kompetent. Vor allem die Dozenten, welche in den Fachvertiefungen unterrichten wissen wirklich wovon sie sprechen und stehen teilweise noch absolut im Stoff. Des weiteren bringen sie uns an aktuelle Geschehnisse nah heran und öffnen uns die Augen für wichtige Dinge. Das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und lustig

Breitenbrunn ist ein etwas verschlafener Ort direkt an der tschechischen Grenze. Also schon mal nichts für Leute die ein städtisches Rundumprogramm brauchen.
Die Lehrveranstaltungen sind jede Woche unterschiedlich und sind über das Programm Campus Dual für alle Studenten einsehbar. Die meisten Dozenten sind recht nett und gestalten ihre Vorlesungen interessant. Leider werden außer dem Beamer meist keine weiteren technischen Geräte verwendet (obwohl vorhanden).
Der Studienverlauf ist an sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020