Duales Studium - top

Durch das duale System lernt man sehr praxisnah. Die Inhalte sind angemesssen Anspruchsvoll, aber nicht zu schwer. Ein Nachteil ist die Lage, im 6000-Seelen Ort gibt es nicht wirklich etwas für Studenten, außer den Penny-Markt, die Sporthalle, in welcher Hochschulsport wie Fußball, Volleyball oder Zumba stattfindet und die Tschechische Grenze ist 12 km entfernt.
Ansonsten ist dieses Studium aufgrund der vielen Praxiserfahrung sehr zu empfehlen!

Dozent_Innen

Das BA Studium ist anstrengend. Wir haben teilweise richtig gute Dozenten, die ihr Wissen auch echt gut rüber bringen aber manchmal auch das Gegenteil. Leider.
Aber alles in allem ist es mein Traumstudium und es macht riesig Spaß.

Praxisbezogene Vorlesungen

Die Theorieinhalte werden versucht von jedem Dozenten mit der Praxis, durch Beispiele, in Verbindung zu bringen. So kann theoretisches Wissen bestens in der Praxisphase angewendet werden.
Außerdem studieren wir ab dem ersten Semester in den einzelnen Vertiefungen. Somit werden wir differenziert ausgebildet und lernen weit mehr als nur theoretisches Grundwissen.

Mega Praxiserfahrungen

Aufgrund des dualen Studiensystems, hat man die Chance auf sehr gute Praxiserfahrungen. Kann sich innerhalb der Praxisphasen ausprobieren und schon viele Erfahrungen sammeln. Die Dozenten kommen zu einem großen Anteil aus der Praxis und entsprechend spannend sind oftmals die Vorlesungen. Aufgrund der Einteilung in die Seminargruppen ab dem 1. Semester, sind die Gruppen mit maximal 30 Leuten sehr angenehm.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 241 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023