BA Breitenbrunn - Penny, Wald und coole Leute

Die BA Breitenbrunn ist ein toller Ort, um ein duales Studium im Sozialen Bereich zu absolvieren. Zwar ist es keine ideale Studentenstadt, da Breitenbrunn an sich sehr klein und als Kurort bekannt ist. Aber die praktischen Erfahrungen, die ich während meiner drei Jahre Studium und arbeiten dort sammeln durfte, haben mich sehr geprägt.

Ich habe tiefe Einblicke bekommen in die Arbeit mit Straffälligen, die Dozenten waren für mich großteils kompetent...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Duale Studium perfekt für alle diejenigen sind die gern was neues lernen wollen und dieses auch gleichzeitig mit der Praxis im Wechsel zwischen einer 3- monatigen Theoriephase und einer 3- monatigen Praxisphase verknüpfen wollen. Gleichzeitig bietet der Standort Breitenbrunn viel Zeit zur Erholung und Zeit für gemeinsame Unternehmungen mit den Kommilitonen. Begleitet durch zahlreiche Wahlmodule und Pflichtmodule bereit die BA Breitenbrunn durch qualifizierte...Erfahrungsbericht weiterlesen

BA bietet viele Möglichkeiten

Ich habe als Studienrichtung 'Jugendarbeit/Jugendsozialarbeit'. Mir gefällt es sehr gut in Breitenbrunn. Wie gut und interessant die Kurse sind hängt sehr von den Dozenten ab. Von den meisten erhält man das Skript für den jeweiligen Kurs und kann gut damit arbeiten. Auch im Intranet findet man viele Inhalte von den Dozenten. Mir gefällt besonders gut, dass man alle drei Monate in die Praxis wechselt und so viel Erfahrung für den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Technikwunder

Unsere Räume sind mit Beamer und neuen Tafeln technisch einwandfrei ausgestaltet, so dass das Lernen mehr Spaß macht. Außerdem haben die Gruppenräume genau die richtige Größe, so dass auch von der letzten Reihe alles super vorne an der Tafel erkannt werden kann

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 241 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023