COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studienakademie Breitenbrunn

78 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 53 von 58

Man kennt die Kommilitonen besser als an der Uni

Tourismuswirtschaft

Bericht archiviert

...aber die Organisation durch den Studiengangsleiter ist eine Katastrophe. Er interessiert sich nur dafür, dass die Einrichtung gut dasteht, Probleme der Studenten sind ihm aber egal. Die Lehrveranstaltungen sind in Ordnung, einige Dozenten können ihren Stoff allerdings nicht erklären oder verhalten sich unmöglich gegenüber Studenten. Zu uns würde man sagen, wir hätten keinen Respekt, der Dozent darf sich aber alles rausnehmen?! Fachlich kompetent, menschlich nicht. Es sollte wie an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Da kann noch ein bisschen was passieren

Tourismuswirtschaft

Bericht archiviert

Das Studium an sich war ganz in Ordnung. Es ist anstrengender als ein normales Studium aber das ist ja selbstverständlich, wenn man den Lehrinhalt von 6 Monaten in 3 Monate quetschen muss. Aber das kann man schaffen. Die Studienorganisation ist oft noch verbesserungswürdig. Es gibt z.B. immernoch teilweise Probleme wenn externe Dozenten ein Fach unterrichten sollen. Dennoch bemühen sich 90% der Dozenten doch sehr die Lehrinhalte jedem zu vermitteln, auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verknüpfung Praxis mit Theorie

Soziale Arbeit

Bericht archiviert

Super finde ich die wechselnden Praxis-, und Theoriephasen. Jedoch sind die Anforderungen nicht so hoch wie an einer Uni. Die Dozenten sind sehr unterschiedlich zu bewerten. Die Ba ist gut an Technik ausgestattet und jeder kann an den Seminaren teilnehmen.

Sehr empfehlenswerte BA

Tourismuswirtschaft

Bericht archiviert

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist echt hoch, dennoch vermitteln die Dozenten den Stoff so, dass es wirklich jeder begreift. Die Dozenten weisen eine sehr hohe Kompetenz auf. Die Vorlesungsräume bieten genug Platz. Die Seminarräume bieten genauso genug Platz für die Studierenden der Berufsakademie

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 23
  • 47
  • 7
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    2.5
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 62% Studenten
  • 18% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020