Studienakademie Breitenbrunn

Klein aber fein!

Tourismuswirtschaft

Als ich das erste Mal nach Breitenbrunn gefahren bin, dachte ich "Oh nein, Warum hast du das getan?"
Aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen!
Die Dozenten sind wirklich darum bemüht, dass wirklich jeder alles versteht und helfen einen wo es nur geht! Da nur so wenige Leute an der Uni sind, haben sie auch Zeit dazu und vorallem muss man nie 1 Stunde vor Vorlesungsbeginn da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozent_Innen

Das BA Studium ist anstrengend. Wir haben teilweise richtig gute Dozenten, die ihr Wissen auch echt gut rüber bringen aber manchmal auch das Gegenteil. Leider.
Aber alles in allem ist es mein Traumstudium und es macht riesig Spaß.

Praxisbezogene Vorlesungen

Die Theorieinhalte werden versucht von jedem Dozenten mit der Praxis, durch Beispiele, in Verbindung zu bringen. So kann theoretisches Wissen bestens in der Praxisphase angewendet werden.
Außerdem studieren wir ab dem ersten Semester in den einzelnen Vertiefungen. Somit werden wir differenziert ausgebildet und lernen weit mehr als nur theoretisches Grundwissen.

Mega Praxiserfahrungen

Aufgrund des dualen Studiensystems, hat man die Chance auf sehr gute Praxiserfahrungen. Kann sich innerhalb der Praxisphasen ausprobieren und schon viele Erfahrungen sammeln. Die Dozenten kommen zu einem großen Anteil aus der Praxis und entsprechend spannend sind oftmals die Vorlesungen. Aufgrund der Einteilung in die Seminargruppen ab dem 1. Semester, sind die Gruppen mit maximal 30 Leuten sehr angenehm.

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020