Studienakademie Breitenbrunn

Familiär, Praxisnah und spannend

Die Lehrinhalte und Dozenten haben einen großen Praxisbezug und können deswegen -gerade im Bereich der Sozialen Arbeit- viele verschiedene Komponenten einbringen. Durch kleine Kurse sind die Vorlesungen und Seminare besonders lehrreich und man kann viele Fragen stellen. Trotz oft fehlender Organisation wird versucht das bestmögliche herauszuholen und das gelingt meist auch.
Die Inhalte sind oft mit viel Raum für Diskussion verknüpft, das macht es wirklich spannend.

Studieren mal anders

Ich liebe das Studium an der BA. Anstelle von großen Vorlesungen mit 300 Studenten gibt es hier kleine Seminare mit ca. 30 Studenten. Das duale Studium liefert den perfekten Einstieg ins Berufsleben. Die Dozenten sind spitze und bringen die Lehrinhalte sehr gut und praxisnah rüber. Es ist sehr familiär und man bekommt immer Hilfe wenn man sie braucht. Einfach toll hier �

Genial sozial

Im Allgemeinen bin ich mit dem Inhalt und den Dozenten zufrieden. Das Studium ist interessant und abwechslungsreich. Allerdings bewerte ich die Technik als negativ, da es häufig zu Ausfällen kommt. Auch die Organisation der Parkplätze könnte besser sein, denn es sind zu wenige vorhanden.

Duales Studium bedeutet Erfahrung

Das Duale Studium ist sehr zu empfehlen. Praxisnahe Inhalte, interessante Themen, Lernen in kleineren Kursen. Toll!

Ich habe wirklich schon viele Erfahrungen sammeln können. Ein Duales Studium ist in diesem Bereich wirklich sehr zu empfehlen.
Die Studieninhalte könnte allerdings etwas evaluiert werden.

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020