Modernes Lernen mit Praxis

Das Studium der Sozialen Arbeit ist einfach genial. Ich habe vorher schon an anderen Orten studiert und habe mich einfach nur verloren gefühlt, doch an der BA fühle ich mich wohl und vor allem Gut aufgehoben. Die Dozenten sind super nett, geben vor allem Online ihr bestes und die Studieninhalte näherzubringen und sind auch oft erreichbar. Sollte es mal Probleme geben, kann man sich immer an sie wenden. Die Ausstattung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbststudium und Anforderungen

Aufgrund von Dozentenausfall fielen auch einige Module oder Studieninhalte aus, welche wir uns Selbstständig in der Praxiszeit erarbeiten mussten, da diese relevant für den Praxisbericht oder Prüfungen sind. Organisatorisch gab es scheinbar kaum absprachen zwischen den Dozenten, da während des Onlinestudiums keinerlei Zeiten für das Asynchrone Lernen eingeplant wurde und wir uns überlegen mussten, welche Aufgaben wir nun weglassen.
Positiv war das Verhältnis zu einigen Dozenten, welche uns Praxisnahe Beispiele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganz gutes Studium

An sich ist es ein gutes Studium, das Problem bei der BA ist es, dass fast ausschließlich Dozenten unterrichten die diesen Job nur nebenberuflich machen. Dadurch gibt es häufig Nachmittags Vorlesungen bis in den Abend hinein und auch der ein oder andere Samstag ist verplant mit Vorlesung.
Ansonsten werden gute Studieninhalte vermittelt und das duale System ist natürlich ein großer Pluspunkt.

Familiäres Lernen unter effizienten Bedingungen

Tourismuswirtschaft (B.A.)

Die Dozenten handeln und unterrichten praxisnah und ermöglichen es jedem Studenten die Veranstaltungen Verständlich zu verfolgen.
Durch die Geringe Anzahl von Studenten in den Vorlesungen werden ausnahmslos alle Fragen geklärt was es erleichtert dem Stoff zu folgen.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 241 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023