Viele verschiedene Module die interessant sind

Informatik (B.Sc.)

Durchaus positiv, sodass ich meinen zweiten Bachelor und Master auch gerne an der RWTH absolvieren würde.
Zudem war ich mit meinen Dozenten und Kommilitonen sehr zufrieden.
Die digitalen Verfügbarkeiten und Angebote habe ich oft benutzt und hat mein Studienalltag erleichtert.

Viel Mathe und Physik

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Schönes Studium, wenn man Spaß an Mathe und Physik findet. Allerdings auch sehr zeitintensiv, viele Abgaben während des Semesters.

Ebenso viele Tests zur Klausurzulassung notwendig. An der RWTH wenig praktischer Bezug, viele theoretische Grundlagen und Einführungen.

Schreiben schreiben schreiben

Geschichtswissenschaft (B.A.)

Es geht um sehr viel schreiben. Wir schreiben auch Klausuren auch aber hauptsächlich Essays und Hausarbeiten. Die Dozenten bei Mittelalter nämlich Professor M. und Professor H. sind echt coole Leute und erkenntnisvolle Professoren. Ich aber zum Beispiel Neuzeithistoriker werden aber habe kaum Kommunikation mit den Professoren in dem Bereich.

Schwer, aber lohnt sich!

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Uni hat super viel Mittel, viele Institute, die Möglichkeiten sind also riesig. Die Stadt besteht gefühlt nur aus der Uni, was echt cool ist. Capusleben ist sehr geil, die Stadt ist halt schön gemütlich klein. Die ersten Semester sind aber echt hart und eine Qual, aber die Uni im Lebenslauf ist Gold Wert später.

In dieses Ranking fließen 2.909 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023