Gute Lehre mit tollen Zusatzangeboten

Luft- und Raumfahrttechnik (M.Sc.)

Neben den interessanten Lehrinhalten, den guten Kontakten der Institute zur Industrie und anderen Hochschulen, werden darüber hinaus Praktika angeboten, die einen leichten Zugang zu den in den Vorlesungen behandelten Themen ermöglichen. Dazu gehören Messungen am Wind- und Wasserkanal, sowie Aufzeichnungen während Flügen. Ich fühle mich hier extrem gut aufgehoben.

Toller Studiengang!

Sprach- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich finde den Studiengang: Sprach- und Kommunikationswissenschaft an der RWTH bisher sehr gut.
Dadurch, dass es so ein kleiner Studiengang ist, ist die Lehre viel persönlicher und individueller. Man hat viel Freiheit in der Gestaltung seines Studiums durch das sogenannte „Mobilitätsfenster“. Mit diesem hat man die Möglichkeit seinen Schwerpunkt selber zu setzen und kann in fast alle Bereiche reinschauen und eine Verknüpfung zu Sprach und Kommunikation herstellen.
Ich kann diesen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wichtiger & spannender Studiengang

Nachhaltige Rohstoff- und Energieversorgung (B.Sc.)

Nachhaltige Rohstoff und Energieversorgung zu studieren kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen. Für mich ist es ein Studiengang der fördert und eine gewissen Motivation bedarf, die man wenn man sich dafür interessiert und ein Ziel vor Augen hat gerne aufbringt! Ich sehe eine Zukunft in diesem Studiengang, man ist sehr breit gefächert aufgestellt & hat sehr viele spannende Möglichkeiten!

Selbständiges Lernen

Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik (M.Sc.)

Ich habe mein Studium letztes Jahr angefangen und finde es sehr schwer, da es mathematisch ziemlich anspruchsvoll ist.
Jedoch macht es mir viel Spaß und im Vergleich mit der Schule muss ich viel mehr selber tun als damals.
Es macht aber wirklich sehr viel spaß.

In dieses Ranking fließen 2.863 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023