Sehr herausforderndes Studium, aber interessant

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Maschinenbau Studium an der RWTH ist sehr interessant, aber auch von hohen Durchfallquoten geprägt. Sollte man jedoch sich für Technik wirklich interessieren und den Willen zu haben durchzuziehen, kann ich die RWTH nur empfehlen. Ich persönlich vertiefe in Luft-und Raumfahrt. Dabei würde ich mit mehr Wahl CP wünschen, denn aktuell gibt es null Wahl CP….
In Aachen gibt es des Weiteren einige studentische Vereine, welche das Studileben definitiv aufwerten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Modellstudiengang

Medizin (Staatsexamen)

Der Modellstudiengang ist sehr praxisnah. Die Fachschaft Medizin in Aachen ist super. Man muss kein Physikum schreiben. Das erste Jahr behandelt ausschließlich die Grundlagen und ist wirklich trocken aber danach steigt man direkt in die klinischen Fächer im Blockunterricht ein.

Alles, was du dir vorstellen kannst

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Der Riesen Vorteil am Studium in Aachen ist meiner Meinung nach die große Auswahl an Vertiefungsfächern und die Möglichkeit sich sein Studium Möglichst frei zu gestalten. Natürlich ist das Grundstudium sehr hart und die Klausuren sind sehr anspruchsvoll aber man wird auch mit einem hoch angesehenen Abschluss belohnt, der meiner Erfahrung nach den Zugang zu den großen Konzern der Welt sehr gut ermöglicht.

Superiority complex kickt

Maschinenbau (B.Sc.)

Es ist anstrengend, aber solange man einen guten Freundeskreis hat, mit denen man zusammen leiden kann, macht es spaß. Man sollte aber auf jeden fall ausnutzen, dass Aachen viele studentische Initiativen und Institute hat, bei denen man sich weiterbilden kann. Nur studieren allein ist nicht genug Stress um sich fürs leben abzuhärten. + man muss die tiefen phasen im Leben erleben, damit man die guten Phasen umso mehr genießen kann.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.911 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.384 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023