Informatik

Informatik (B.Sc.)

2.8

Insgesamt gut aber viele Fächer die nichts mit Informatik zu tun haben bzw nur ganz am Rande würde mir da mehr Auswahlfreiheit wünschen und die Organisation kann man echt vergessen. Professoren gibt es wie in der Schule solche und solche und das amvht das Modul entsprechend auch interessanter oder eben nicht.

Ort und Umfeld

Architektur (B.Sc.)

Tolles Umfeld. Das beschreibt den Hauptgrund wieso ich mich an der RWTH Aachen beworben habe. Mir gefällt die Stadt, vor allem weil man so grenznah an Belgien und Luxemburg und natürlich auch den Niederlanden liegt. Ich kann mir gut vorstellen in einem Semester ein Auslandsjahr dort in Luxemburg zu machen. Die Leute in meinem Studiengang sind korrekt und man tauscht sich aktiv aus. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts für Faulpelze

Physik (B.Sc.)

Man hat Hausaufgaben und damit die ganze Woche was zu tun, nicht viel Zeit, wie immer erzählt wird. Die Pausen zwischen den Semestern sind mit Klausuren gepflastert und man muss entsprechend viel in kurzer Zeit lernen, da man während des Studiums wie gesagt wenig Zeit hat.

Viel Praxis, breite Bandbreite bei der Theorie

Chemie (B.Sc.)

4.8

Breite Streuung des inhaltlichen Feldes aufgrund zusätzlicher Fächer neben den Hauptrichtungen wie Technische und Makromolekulare Chemie, starker Praxis Bezug aufgrund vieler Praktika. Guter Einsatz digitaler Medien zur Organisation der Veranstaltungen.

In dieses Ranking fließen 2.911 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.384 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023