2.911 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 1095 von 1346

Forschung steht im Vordergrund

Digitale Medienkommunikation (M.A.)

Bericht archiviert

Wer davon ausgeht hier viel über digitale Medien und Medien generell zu lernen ist falsch. Die Studieninhalte sind zwar sehr interessant, allerdings nicht berufsvorbereitend. Außer man will eben in die Forschung. Der vermittelte Methodenkoffer ist jedoch gut.

Anspruchsvolles Studium

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Schwer, aber machbar...
Sehr große Hörsääle mit moderner Technik. Vorallem in den ersten Semester waren es sehr große Kurse. Der studienverlauf ist durchdacht und baut aufeinander auf. Die Dozenten nehmen sich trotz vieler Studenten Zeit fragen zu beantworteten, dafür gibt es aber auch nochmal extra Tutorien.

Maximaler Aufwand - Maximales Maß an Weiterbildung

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Mit der Wahl der RWTH als Universität hatte ich das Gefühl mich im ersten Semester übernommen zu haben! Man verbringt sehr sehr viel Zeit am Schreibtisch und es kommt vermeintlich nichts dabei herum.
Nun bin ich aber schlauer! So viel wie ich in der Lage war in letzten Jahr an wissen dazu zu gewinnen ist der RWTH zu verschulden! Von uns wird sehr viel erwartet , aber man bildet sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Uni, mehr Lerntipps und Unterstützung

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die RWTH ist eine gute Uni mit guten Dozenten, leider fehlen mir häufig Lerntipps (seien es nur Buchempfehlungen) oder Lernhilfen von und für Studenten. Als Pendler ist es leider auch recht schwer perfekten Anschluss zu finden und so ist man in manchen Situationen wirklich auf sich allein gestellt.

Die Dozenten sind sehr gut und stehen nach jeder Vorlesung oder Übung für sämtliche Fragen zur Verfügung.

Die Mensen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 72
  • 1441
  • 1210
  • 170
  • 18

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 2.911 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.384 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023