Forschung steht im Vordergrund

Digitale Medienkommunikation (M.A.)

Wer davon ausgeht hier viel über digitale Medien und Medien generell zu lernen ist falsch. Die Studieninhalte sind zwar sehr interessant, allerdings nicht berufsvorbereitend. Außer man will eben in die Forschung. Der vermittelte Methodenkoffer ist jedoch gut.

Anspruchsvolles Studium

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Schwer, aber machbar...
Sehr große Hörsääle mit moderner Technik. Vorallem in den ersten Semester waren es sehr große Kurse. Der studienverlauf ist durchdacht und baut aufeinander auf. Die Dozenten nehmen sich trotz vieler Studenten Zeit fragen zu beantworteten, dafür gibt es aber auch nochmal extra Tutorien.

Maximaler Aufwand - Maximales Maß an Weiterbildung

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Mit der Wahl der RWTH als Universität hatte ich das Gefühl mich im ersten Semester übernommen zu haben! Man verbringt sehr sehr viel Zeit am Schreibtisch und es kommt vermeintlich nichts dabei herum.
Nun bin ich aber schlauer! So viel wie ich in der Lage war in letzten Jahr an wissen dazu zu gewinnen ist der RWTH zu verschulden! Von uns wird sehr viel erwartet , aber man bildet sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Uni, mehr Lerntipps und Unterstützung

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Die RWTH ist eine gute Uni mit guten Dozenten, leider fehlen mir häufig Lerntipps (seien es nur Buchempfehlungen) oder Lernhilfen von und für Studenten. Als Pendler ist es leider auch recht schwer perfekten Anschluss zu finden und so ist man in manchen Situationen wirklich auf sich allein gestellt.

Die Dozenten sind sehr gut und stehen nach jeder Vorlesung oder Übung für sämtliche Fragen zur Verfügung.

Die Mensen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.911 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.384 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023