2.863 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 1009 von 1332

Rundum zufrieden

Katholische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Abgesehen vom geringen Praxisbezug war ich sehr zufrieden. Die Dozenten waren durchweg gut und stets erreichbar und die Veranstaltungen sehr gut. Besonders positiv war, dass die Veranstaltungen selbst gewählt werden konnten, sodass man den eigenen Interessen nachgehen konnte.

Größtenteils zufrieden

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Die Inhalte des Studiengangs waren sinnvoll, interessant und praktikabel. Insgesamt hätte ich mir nicht nur mehr Praxisbezüge, sondern auch mehr persönliche Praxiserfahrung gewünscht. Die Dozenten waren größtenteils gut, wenige jedoch ungeeignet für ihren Job. Die Seminarräume waren zum Teil katastrophal ausgestattet.

Top Studium

Georessourcenmanagement (B.Sc.)

Bericht archiviert

Weitgefächerter Studiengang mit vielen Möglichkeiten zur Weiterbildung. Spannende und lehrreiche Exkursionen. Das Studium ist mit wenig Fleiß zu bewältigen und man hat viele Berufssperspektiven in vielen spannenden Bereichen. Die RWTH ist eine ausgezeichnete Universität.

Ein bisschen von allem

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

In meinem Bachelorstudiengang wurden die Fächer unglaublich breit gefächert. Wir haben zwar die Möglichkeit uns zu vertiefen, allerdings müssen wir aus den anderen Bereichen auffüllen, weshalb wir sehr viele Klausuren aus verschiedenen Themen schreiben. Das mag später evtl hilfreich sein, ist aber trotzdem sehr stressig.

Verteilung der Bewertungen

  • 73
  • 1412
  • 1193
  • 167
  • 18

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 2.863 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023