2.909 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 1007 von 1347

Interessantes Studium

Soziologie (M.A.)

Bericht archiviert

Mir gefällt das Studium sehr gut.
Doch auch hier wäre es wünschenswerter, wenn es mehr Veranstaltungen in Richtung Gender Studies geben würde. Zudem ist leider das Angebot in der Bibliothek bzw in diesem Bereich sehr mau. Ansonsten sind die ProfessorInnen/DozentInnen sehr freundlich und bemüht.

Interessanter Studiengang

Gesellschaftswissenschaften (B.A.)

Bericht archiviert

Insgesamt hat mir der Studiengang sehr gefallen. Ich wollte gerne in Aachen bleiben und war sehr überrascht, dass die TH ein solches Angebot hat.
Die Lehrinhalte waren spannend und interessant; die ProfessorInnen/DozentInnen sehr freundlich. Einige Punkte haben mir jedoch nicht so gut gefallen:

- Es hat mich etwas gestört, dass es so stark technikorientiert war. Hätte sehr gerne mehr Veranstaltungen gehabt, die in Richtung Gender Studies gehen.
- Zudem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreiche Inhalte

Medizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Das Studium ist gut organisiert, wenn auch manche Tage etwas straffer sind als andere.
Regelmäßiger Bezug in den Vorlesungen zur Praxis
früher Beginn von Stationsbesuchen mit Patientenkontakt und Untersuchungen.
Gutes miteinander unter den verschiedenen Semestern.

Vorbild Modellstudiengang Medizin Aachen

Medizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Ich empfinde mein Studium in Humanmedizin in Aachen bisher super. Die Dozenten erwarten viel, der Anspruch ist sehr hoch. Das Studium ist zeitintensiv und man muss viel lernen. Die Komillitonen sind alle sehr nett, man unterstützt sich gegenseitig, was auch von der Uni so gefördert wird. Das Klima unter den Studenten ist super. Die Fachschaft engagiert sich sehr. Das Studium ist sehr verschult, man hat so gut wie jeden Tag...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 72
  • 1441
  • 1210
  • 169
  • 18

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 2.909 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023