Nicht die Fakultät mit den meisten Möglichkeiten

Englisch (B.A.) Lehramt

Für ein reines Englischstudium würde ich diese Universität nicht empfehlen. Denn es gibt kaum Austauschprogramme für einen im Studiengang verpflichtenden Auslandsaufenthalt. Man merkt, dass diese Fakultät nicht so viel Unterstützung von der RWTH bekommt wie die technischen Fakultäten. Bei einem Zweitfach im Lehramt ist es aber durchaus sinnvoll.

Vollumfassender Einblick ins ingenieurswesen

Umweltingenieurwissenschaften (M.Sc.)

Das Bachelor-Studium bietet einen sehr guten rundum Einblick in die verschiedenen Umweltbereiche von Recycling, Wassermanagement, erneuerbare Energien bis hin zur Verfahrenstechnik. Im Master Studiengang kann man sich gezielt in einem der Bereiche fortbilden. Die RWTH bietet dazu alle notwendigen Voraussetzungen und Unterstützung.

Nur positiv

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich habe mit meinem Studium sehr positive Erfahrungen gemacht. Die Dozenten sind kompetent, die Lehrveranstaltungen hilfreich und das Studium macht Spaß. Ich bin froh, dass ich mich für den Studiengang entschieden habe und mir persönlich bringt das Studium sehr viel für die eigene Selbstständigkeit.

Okay für LK-Feeling

Philosophie, Literatur- und Sprachwissenschaft (B.A.)

Ich habe im Studium, insbesondere in den Seminaren, oft das Gefühl wieder in der Schule im Englisch oder Deutsch Leistungskurs zu sitzen. Aber die Dozenten der Anglistik haben viel drauf und sind sehr engagiert. Kann man machen, wenn man wirklich weiß, was man dann von dem Studium hat.

In dieses Ranking fließen 2.863 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023