Sehr vielseitig!

Musik und Medien (B.Mus.)

Am Institut für Musik und Medien der Robert Schumann Hochschule kann man in sehr vielen kreativen Bereichen einiges lernen. Viele Fächer sind praxisorientiert, wodurch man einen guten Einblick in das Berufsleben bekommt. Das Verhältnis zu den Lehrenden ist nicht so anonym wie an vielen anderen Universitäten. Dies macht das Lernen sehr angenehm, da eine entspannte und meist stressfreie Atmosphäre herrscht.

Düsseldorf ist eine extra gute Uni

Orchesterinstrumente (B.Mus.)

Ich studiere schön 3 Jahre hier und würde es gerne mein ganzes Leben weiter machen. Lehrern super, Kollegen/innen super. Musik ist wunderschön und die Menschen die die Musik helfen schon mehr. Ich empfehle im Welt der Musik ein bisschen zu schwimmen, you'll love it.

Super Studiengang, mein Traumstudium

Ton und Bild (B.Eng.)

Nach einer unfassbar schweren Eignungsprüfung wurde ich aufgenommen. Ein Traum wurde wahr. Allerdings fiel ich Anfang des Studiums in eine Art Loch, es gab kein Ziel auf welches man vorerst hinarbeiten konnte.
Inkonsequenter Weise studieren Kommilitonen ohne das erforderliche Pflichtpraktikum von 6 Wochen absolviert zu haben.
Nachdem man im Studium angekommen ist macht es enorm Spaß. Obwohl die Inhalte mit unterschiedlicher Intensität und Umfang vermittelt werden.

Gute Vorbereitung auf das Berufsleben

Ton und Bild (B.Eng.)

Die Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf bietet den Studiengang Ton/Bild nun schon seit einigen Jahren an. Viele Absolventen arbeiten in renommierten Einrichtungen und dadurch genießt die Hochschule einen guten Ruf. Die Dozenten haben größtenteils ebenfalls viele Referenzen vorzuweisen, auch wenn einige von ihnen eher "von oben herab" lehren, was nicht jedem Student zusagt. Viele wünschen sich eher ein Miteinander.
Die Ausstattung der Studios ist zeitgemäß, jedoch konnte die IT in den Regien dahinter...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.