Irgendwas mit Musik

Musik und Medien (B.Mus.)

Ich weiss immer noch nicht wie man diesen Studiengang gut beschreiben kann, man kann dort aber sehr viele Sachen ausprobieren und kennenlernen! Mich hat es weiter gebildet in dem was ich gerne mache und in Zukunft machen will. Der Studiengang ist sehr klein und manchmal kommt dadurch das soziale Leben nicht so stark in Fahrt. Aber toll!

Künstlerische Vielfalt ausgeweitet

Gesang (M.Mus.)

Das Studium an sich ist sehr gut, allerdings ging durch die Coronazeit leider viel verloren, da es ein sehr praktischer Studiengang ist. Es gab in der Coronazeit kaum Übemöglichkeiten, da das neue Gebäude noch nicht fertig gestellt war. Allerdings ist die Akustik im neuen Gebäude nicht gut, weil der Schall des eigenen Gesangs in den Ohren weh tut, was normalerweise nie der Fall ist.

Komplette Bandbreite der Musikbranche

Musik und Medien (B.Mus.)

Nach zwei Semestern kann ich das Studium wirklich nur empfehlen, gerade wenn man musikalisch nicht ein Vollzeit-Intrumentalstudium aufnehmen möchte. Die Aussicht, ab dem dritten Semester schon die Grundlagen hinter sich zu lassen, und voll in die Hands-on Schwerpunkte einzusteigen und wirklich praktisch an dem zu arbeiten was man später machen möchte ist super.

Gesang Lehrer

Gesang (B.Mus.)

Herr Jarnot Sind einer der besten Lehrer, mit denen ich zu tun hatte, die Ganze Gesangsabteilung ist sehr gut und talentiert , ich finde auch Korrepetierter/in sind sehr hilfreich, es ist eine ausgezeichnete Erfahrung für mich, besonders die Opernprojekten und das Vorsingentraining

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.