Dualer allgemeiner Master

Technologie & Management (M.Sc.)

Pro:
Insgesamt gefällt mir der Studiengang gut. Einige Dozenten könnten an Ihren Lehrmethoden noch ein wenig feilen und in anderen Veranstaltungen ergibt sich das Lernziel nicht ganz für mich. Es muss beachtet werden das der Studiengang sehr allgemein gehalten ist. Am Ende hat man einen Überblick über Technologien/Technologiestrategien und weitere Management Methoden, wird aber nicht Experte in einem bestimmten Bereich/Thema sein. Viele kritisieren das ihnen die Veranstaltungen nicht tief genug...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Dozenten - schlechte Organisation

Technologie & Management (M.Sc.)

zum Teil sehr gute Dozenten, die Organisation der Hochschule ist noch ausbaufähig; Bibliothek ist nahezu nicht vorhanden, gute Integration von Theorie und Praxis durch die Dozenten. Vorlesung Freitags und Samstags ist optimal in Zusammenarbeit mit dem Arbeitgeber

Master mit gewissen Schwächen

Technologie & Management (M.Sc.)

Studieninhalte sind so lala. Dozenten wirken teilweise etwas neben der Spur, da sie meistens nicht Vollzeit für die Hochschule tätig sind bzw. bei einer anderen Hochschule oder Firma tätig sind. Das Niveau ist relativ einfach, was gute Noten echt möglich macht. Campusleben findet de facto nicht statt, Zugang zu gängigen Onlinebiblotheken gibt es nicht. Die kleinen Klassen und die dadurch mögliche Gruppenarbeit ist jedoch positiv hervorzuheben.

Duales Studium Business Administration

Business Administration (B.A.)

Ich befinde mich aktuell im 5. Semester an der Provadis Hochschule, und studiere Business Administration dual. Dadurch, dass wir neben unserem Studium arbeiten, verbringen wir deutlich weniger Zeit an der Hochschule als Vollzeitstudenten, daher kommt kein richtiges Campusleben zu Stande. Studieninhalte sind sehr gut, und aufeinander aufbauend gewählt. Nichtsdestotrotz steht und fällt die Qualität des Unterrichts mit den Dozenten, da diese aber hauptsächlich aus der Praxis kommen, sind die Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 245 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.