Optimale Verzahnung von Theorie und Berufspraxis

Business Administration (B.A.)

Nach dem Abitur beschloss ich zunächst eine Ausbildung im Bereich Medizin zu absolvieren. Als ich schließlich jedoch bemerkte, dass mir die Ausbildung aus verschiedenen Gründen nicht ausreichte, informierte ich mich über andere Alternativen und fand das duale Studium an der Provadis Hochschule. Das Konzept des dualen Studiums überzeugte mich recht schnell und ich bin auch heute - 1 1/2 Jahre später - noch der Überzeugung, dass dieser Weg der richtige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super duales Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das duale Studium in Kooperation mit der Telekom ist sehr gut. Man bekommt einen guten Überblick über die Betriebswirtschaftslehre und sammelt gleichzeitig praktische Erfahrungen. Die Studieninhalte sind sehr praxisorientiert und eignen sich für das spätere Berufsleben.

Perfekt um Praxis und Theorie zu vereinen

Business Administration (B.A.)

Für mich war nach dem Abitur klar, dass ich kein reines Vollzeitstudium absolvieren wollte. Deshalb war die Provadis Hochschule für mich eine gute Lösung praktisches und theoretisches Wissen durch das Modell "Studium + Praxis" zu erlernen.

Die Dozenten haben alle ein hohes Maß an Fachwissen und Praxiserfahrung, da sie meist neben dem Dozieren einem geregelten Beruf nachgehen. Somit wird uns das trockene theoretische Wissen oft durch gute Praxisbeispiele näher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieninhalte werden gut wiedergegeben

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Dozenten sind sehr professionell und bereiten gut auf die Prüfungen vor. Studieninhalte werden vertieft und gut behandelt. Zahlreiche Übungen helfen die studieninhalte zu vertiefen und das wissen auszuweiten. Es herrscht ein positives Arbeitsklima.

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 244 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.