Duales Studium BWL

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Beim dualem Studium in BWL bin ich immer ca. 6 Wochen pro Semster an der Hochschule in Frankfurt und die restliche Zeit arbeite ich im Betrieb. Zweimal wöchentlich finden während der Praxisphase verpflichtende elearning Veranstaltungen teil. Die Dozenten sind sehr kompetent und auch dir Arbeit im Betrieb macht Spaß.

Angemessene Inhalte

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Inhalte sind zufriedenstellen, könnte aber mehr in die Tiefe gehen. Eine online- Bibliothek ist zwar vorhanden, aber für meine Hausarbeiten bringen Sie mir leider nichts. Da gehe ich lieber zu einer anderen Uni. Dozenten sind gut bis sehr gut, aber Level unterscheidet sich in den Fächern.

Vielfältigkeit

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Spezialisierung erfolgt im Studium (fünftes und sechstes Semester)
Trotzdem hat man durch das allgemeine Betriebswirtschaftslehre-Studium alle Job-Möglichkeiten in den Bereichen Einkauf, Vertrieb, Controlling, Finance und Personal.
Für alle die geeignet, die sich nicht direkt am Anfang des Studiums auf ein Themengebiet beschränken möchten.

Umfangreiches Verständnis für die Wirtschaft

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

BWL bietet dir ein Einblick in die Unternehmenswelt. Du erhältst viele Informationen welche dir nutzen, um Zusammenhänge zu verstehen und zu verstehen was für ein nachhaltiges Wirtschaften benötigt wird. Wie am jeder Hochschule gibt es gute und nicht so gute Dozenten, aber insgesamt bekommt man das vermittelt was man benötigt.

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.