Goldene Mitte aus Kunst und Pädagogik

Popular Music (M.A.)

Ich hätte bereits den Bachelor an der Popakademie gemacht und dort meine pädagogische Ader entdeckt. Der Masterstudiengang "Popular Music" mit pädagogischem Schwerpunkt "Educating Artist" gab mir die Möglichkeit, meine Skills in diese Richtung zu feilen. Mittlerweile bin ich als "Quereinsteiger" festangestellt als Musiklehrer an einer Regelschule und bringe durch die popmusikalischen Inhalte neuen Wind in die Schule.

Du bist nicht nur eine Nummer...

Music and Creative Industries (M.A.)

... und perfekt vorbereitet auf die kommende Berufswelt. Die Popakademie bietet Vorlesungen auf hohem Niveau von hochkarätigen Dozenten direkt aus der relevanten Praxis. Auch die Prüfungen fühlen sich zum Großteil an wie man sich die Realität des Musikmarketings auch bei den Major und Indielabels vorstellt.
Es ist also ein interdisziplinäres und praxisnahes Studium das alle Kreativbranchen mehr oder wenige miteinbeziehen.

Jedes persönliche Anliegen wird ernst genommen und man fühlt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundum perfekt

Popmusikdesign (B.A.)

Es ist das Gegenteil von einer üblichen Hochschule. Vielmehr steht das Netzwerk und die Praxis im Vordergrund mit realistisch nützlichen Inhalten zu allen möglichen Themen der aktuellen Branche. Alles ist sehr persönlich gestaltet und man wird in das Leben eines Berufsmusikers anhand von vielen beeindruckenden Dozenten und Mitstudenten geleitet.

Anstrengend, aber das ist es wert!

Music and Creative Industries (M.A.)

Wer nur ein Studium zum Chillen sucht, ist hier definitiv falsch. Aber lasst euch davon trotzdem nicht abschrecken, denn die Inhalte lohnen sich total, wenn ihr musikbegeistert seid oder in Teilen der Kreativindustrie arbeiten wollt. Es wird alles sehr praxisnah gestaltet, fast alle Dozent*innen kommen aus der freien Wirtschaft. So bietet sich neben den interessanten Inhalten und Anekdoten auch immer die Chance zum Vernetzen. Und das Netzwerk der Popakademie ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023