Gesangstechnik und Durchblick im Musikbusiness

Popmusikdesign (B.A.)

Der Anfang vom Studium war sehr Musikbusiness lastig, das wird nach dem ersten Jahr aber anders. :) Was Gesang und Songwriting angeht hatte ich mega Dozent*innen und habe mich im Studium total weiterentwickelt. Und wichtigste sind natürlich die Kontakte, die man an der Uni knüpft.

Einzigartig in Deutschland

Popmusikdesign (B.A.)

Die Lerninhakte sind sehr angepasst, an die Zukunft eines jeden Musiker/Künstlers. Die Dozenten kommen alle aus der Praxis und können auf jahrelange Erfahrung zurückblicken, um uns Studenten auszubilden. Man muss schon was leisten aber das lohnt sich!

Perfekter Brancheneinstieg

Musikbusiness (B.A.)

Der Studiengang Musikbusiness an der Popakademie in Mannheim bietet eine spannende und vielseitige Erfahrung für Musikliebhaber wie mich. Die praxisorientierte Ausbildung ermöglicht es uns, direkt in die Musikindustrie einzutauchen und wertvolle Kontakte zu knüpfen. Die Dozenten sind kompetent und haben umfangreiche Branchenerfahrung. Besonders schätze ich die zahlreichen Projekte und Workshops, die uns praktische Einblicke geben.

Anspruchsvoll aber lohnenswert

Music and Creative Industries (M.A.)

Nach 1,5 Jahren Studium an der Popakademie kann ich sagen, dass ich die Wahl nicht bereue. Die Module sind teilweise sehr breit gefächtert und man lernt Vieles aus anderen Bereichen der Kreativwirtschaft. Der Fokus liegt natürlich trotzdem auf Musikbusiness. Überzeugend finde ich außerdem die diversen Vorlesungen zu Existenzgründung und Innovation. Das hat mich persönlich nochmal dazu motiviert, über eine Selbständigkeit nachzudenken. Persönlich vermisse ich die eine oder andere etwas wissenschaftlichere...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023