Online Uni

Humanmedizin (Diplom)

Während Corona hat Studium echt gelitten. Tolle kleide Gruppen mit vielen Möglichkeiten Freunde zu finden. Sonst gegenüber dem öffentlichen Medizinstudium keine wirkliche Vorteile, nur kostet das Studium viel Geld. USMLE bietet gute internationale Möglichkeiten, wenn man das aber nicht in Erwägung zieht muss man die Prüfung trotzdem machen.

Ein spannendes und anspruchsvolles Studium

Humanmedizin (B.Sc.)

Obwohl ich wusste, dass Medizin ein sehr anspruchsvolles Studium ist, ist es tatsächlich unglaublich viel zu lernen! Dennoch bin ich sehr motiviert, da wir auch viele praktische Beispiele haben und viele Möglichkeiten haben, in der Praxis Erfahrungen zu sammeln.

Empfehlenswert

Humanmedizin (Diplom)

Top moderne Uni. Da das Studium auf 5 Jahre, statt wie üblich 6, komprimiert ist, ist der Workload dementsprechend hoch, dem sollte man sich wirklich bewusst sein. Dennoch ist's zu schaffen.

Die ganze Uni ist aufgrund der doch kleinen Studierendenanzahl sehr familiär und man kennt sich sowohl Jahrgangs- auch als Studiengangsübergreifend.

Ein Traum, der wahr wurde

Humanmedizin (B.Sc.)

Tolle Organisation, vor allem die Menschen, die sich darum kümmern, sind einfach wahnsinnig toll und bemüht. Das Umfeld ist sehr nobel und angenehm. Das Technische haut auch gut hin. Unterstützung ist an der PMU sehr groß geschrieben - sei es untereinander, von den Dozenten oder der Organisatorischen Seite.
Tolle Studienerfahrung!