Erfüllung von meinem Lebenstraum

Humanmedizin (Diplom)

An der Paracelsus medizinischen Privatuniversität in Salzburg wird ein Studium in kleinen Gruppen (Jahrggangsstärke 50 Studenten) ermöglicht. Dadurch hat das ganze einen eher schulischen Charakter was meiner Meinung nach ein MEGA Vorteil ist bei den komplexen Studieninhalten. Unsere Dozenten schaffen es uns den Stoff individuell zu erklären und gehen auf alle Fragen ein.

Beste UNI!!!

Humanmedizin (Diplom)

Ich studiere nun schon seit 4 Jahren an der PMU. Mir gefällt besonders die Interaktion mit den Lehrenden, die gute Struktur und Organisation und die vielen Praktika an den Landeskliniken. Auch den wirklich frühen Patientenkontakt schätze ich sehr, um Erfahrungen zu sammeln.

Solides Medizinstudium

Humanmedizin (M.Sc.)

An der PMU macht man in 5 Jahren den Abschluss Dr. med. Univ. ( österreichischer Abschluss ). Durch die kleinen Studenten Gruppen hat man kleine Arbeitsgruppen was sehr hilfreich sein kann. Prüfungen werden aber immer im ca 2 Wochen Takt geschrieben und wirklich Ferien hat man nach dem 2 Jahr auch nicht mehr. Ansonsten gilt bei vielen Lehrveranstaltungen anwesenheitspflicht. Am Ende des 3. Jahres muss man das USMLE bestehen was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keep going

Humanmedizin (Diplom)

Am Anfang scheinen einige Themen sehr mühsam und der Zusammenhang ergibt sich nicht. Doch später gibt es plötzlich Sinn warum man molekulare Vorgänge so genau lernen muss. Der AHA-Effekt lohnt sich und man weiß wieder warum man Medizin studiert. So macht das Studium trotz hoben Anspruch Spaß.