Sehr gute Erfahrungen

Pharmazie (B.Sc.)

Gute Dozenten, faire Prüfungen und fixe Laborplätze. Ferner ist die Uni, digital sehr gut aufgestellt. Die Organisation könnte noch etwas besser sein nichtsdestotrotz läuft meistens alles reibungslos. Die Uni ist hervorragend ausgestattet und es macht Spaß in den modernen Gebäuden zu studieren

Anstrengend aber empfehlenswert

Humanmedizin (Diplom)

Prinzipiell ist das Studium echt toll aufgebaut. Es ist intensiv aber belohnend. Mir persönlich hat der etwas verschulte oder FH-like Stundenplan gut gefallen, da man in kurzer Zeit große Fortschritte erzielen konnte. Auch der Zusammenhalt im Jahrgang war sehr stark, da eine Gruppe von 75 Studenten genau richtig für so ein Studium erscheint.

You get what you give

Humanmedizin (Diplom)

Das Studium ist anspruchsvoll und es wird einem nicht immer alles leicht fallen oder gar gefallen. Durchbeißen und selbstständiges arbeiten ist angesagt. Aber es gibt nichts was man nicht schaffen kann und besonders der Zusammenhalt un der uni hilft sehr!

Gute Möglichkeit für das Medizinstudium

Humanmedizin (Diplom)

Die 5 Jahre vergehen wie im Flug. Die ersten 3 Jahre bis zum amerikanischen Staatsexamen sind hart, danach legt sich der Stress ein bisschen. Alles in allem finde ich es super, dass wir Jahrgänge von jeweils nur 50 Personen haben, da man dadurch irgendwann alle Studis kennt, wie in einer großen Klasse.
Die Lehre wird immer weiter optimiert, vieles wurde auch online angeboten. Wir haben auch manche Zugänge zu Lernplattformen...Erfahrungsbericht weiterlesen