Interessantes Studium

Wirtschaftsinformatik (B.A.)

Das Studium macht bis jetzt spaß und ist interessant. Wie überall können manche Dozenten den Stoff besser und spannender rüberbringen als andere, aber das ist natürlich Geschmackssache. Ansonsten bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit dem Studiengang und der Hochschule.

Technischer als gedacht

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe in meinem Wirtschaftsingenieurwesen Studium viel mehr wirtschaftliche Module erwartet und nicht so viele technische, vor Allem im 1. Semester. An sich finde ich es aber sehr gut von allem ein bisschen zu lernen. Also sowohl wirtschaftliche Module, als auch naturwissenschaftliche Module, technische Module, IT Module etc. zu haben.

Engagiert und hilfsbereit

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Es unterrichten ambitionierte Dozenten. Die Module bestehen aus modernen und spannenden Unterrichtsinhalte. Viele nette Kommilitonen auf Augenhöhe. Man kann persönlich Anliegen einfach äußern und hat das Gefühl gehört zu werden. Es wird gut aus die Prüfungsleistungen vorbereitet

Engagierte Dozenten, persönliche Betreuung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Sehr schulischer und persönlicher Bezug zu Dozenten.
Lernen häufig in Kleingruppen
Dozenten meistens sehr motiviert und engagiert
viele Dokumente Online verfügbar oder in Bibliothek/Mediothek
Springer Online Bibliothek wird Studenten zur Verfügung gestellt.

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.