Flexibel und gut

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Dozenten reagieren sehr flexibel und individuell auf ihre Studenten. Durch die kleinen Kursgrößen kann individuell auf Probleme und Fragestellungen eingegangen werden. Falls man krankheitsbedingt nicht in Präsenz teilnehmen kann, wird die Möglichkeit geboten sich digital dazu zu schalten und verpasst keine Inhalte.

Interessantes Studium in kleinen Gruppen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Als es bei mir zu der Entscheidung kommen sollte, an welcher Hochschule ich mein BWL Studium zu absolvieren war mir schnell klar, dass dies an der PHWT am Standort Vechta sein soll. Der enge Austausch mit den Professoren schafft ein familiäres Gefühl und man kennt alle seine kommilitonen. Ganz anders sieht dies in anderen Hörsälen aus, wo man nur einer von vielen ist. Hier an der PHWT wird jeder einzelne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine „Klassen” mit praxisnahen Vorlesungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Praxisnahe Vorlesungen, die mir alles essentielle vermittelt haben für mein späteres Tätigkeitsfeld. Schön wäre mehr Auswahl bei den Wahlpflichtfächern im 6./7. Semester gewesen. Ansonsten waren viele Prof. versiert und konnten ihren Stoff meist auch gut vermitteln. Die Praxistransferberichte waren meist stressig während der Arbeitsphase, da gerade erst die Klausuren geschrieben wurden und auch noch die Ausbildungsabschlussprüfungen dazukamen.

Vielfältiger und praxisorientierter Studiengang

Maschinenbau (B.Eng.)

Auch wenn ich noch im Grundstudium bin und noch sehr viel auf mich zukommen kann, kann ich jetzt bereits sagen, dass das duale Maschinenbaustudium an der PHWT die Studenten hervorragend auf auf die zukünftigen Tätigkeiten vorbereitet.
Von Laborversuchen, über Praktika in den Werkstätten bis hin zu modulbezogenen Exkursionen ist alles alles abgedeckt. Des Weiteren kann man sich auf kommende große Projekte freuen - wie zum Beispiel das Racing Team, das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.