Mein Studium im BA Elementarbildung

Elementarbildung (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Die Erfahrungen mit dem Studium "Elementarbildung (Kindheitspädagogik)" variiert. Einige finden die Kombination aus Theorie und Praxis bereichernd, während ich ziemliche Herausforderungen in bestimmten Kursen oder Praktika erlebe. Da ich im Punkt Hausarbeiten oder Portfolios immer sehr gut abschneide, mein Laptop aber nicht so wie meine anderen Geräte von Apple ist, gestaltet sich diese Erarbeitung leider immer etwas schwierig. Dennoch ist mein Studiengang sehr interessant. Die Organisation lässt leider häufig zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie ja Praxis nein

Lehramt an Grundschulen (B.A.)

Studenten sind oft auf sich allein gestellt bei Problemen und der Studiengang hat mit dem eigentlichen Beruf Lehrer nur wenig gemein. Wenig Praxisorientiert. Das ist jedoch das Problem bei allen Hochschulen bei dem Studiengang. Alles in allem ist sie nicht schlechter als andere Hochschulen.

In Ordnung

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Das positive der PH ist, dass es in den Vorlesungen genügend Plätze und Räume hat. Allerdings zum lernen wird es eng. Negativ muss man sagen, dass man sich mit dem Stundenplan erstellen beeilen muss. Oft gibt es teilnehmerbregrenzte Seminare, in die man dann nur schlecht rein kommt. Hier kann es schnell sein, dass sich das ganze Studium dann verschiebt..

Zu empfehlen, musste aber Abstriche ziehen

Lehramt an Grundschulen (B.A.)

In Weingarten Grundschullehramt zu studieren macht mir wirklich sehr viel Spaß. Die Profs. sind sehr gut zu erreichen und die Inhalte sind super interessant. Da es in Weingarten nicht viel gibt, sind hier die WG-Partys und die Veranstaltungen der V errfassten Studierendenschaft und Fachschaften umso besser. Leider hat die PH ein Fachkräftemangel (Zu wenig Dozenten), sodass es schwierig ist in Regelstudienzeit fertig zu werden. Das wurde mir persönlich bei der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 506 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 953 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.