Angenehme, weiterbildende Lernatmosphäre

Katholische Theologie / Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind umgänglich und menschlich. Die Vorlesungen sind spannend und wir Studies dürfen uns einbringen und auch Themen die uns interessieren vorschlagen. Die Klausuren sind machbar. Ich fühle mich sehr wohl an der PH und bin froh diesen Weg gewählt zu haben.

Wenig Praxisbezug

Lehramt Sekundarstufe I (M.Ed.) Lehramt

Man lernt zwar viel Pädagogik als auch viel von seinen Fächern, jedoch fehlt der Praxisbezug, wie man die Infos nun auch anwenden kann.
Ich kann es dennoch weiterenpfehlen, da die Hochdchule sehr familiär gestaltet ist und man mit den Dozenten immer im engen Kontakt steht.

Lehrinhalte oft weit hergeholt

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Einige Seminare sind aus meiner Betrachtung nicht wichtig für den Alltag Schule. Es sollte mehr auf die Didaktik und die aktuellen Digitalisierung eingegangen werden. Seminare für eine Bildung der Lehrerpersöhnlichkeit und eine Gleichbehandlung aller Studenten im ISP sollte realisiert werden.

Ausbaufähig

Alltagskultur und Gesundheit (B.A.) Lehramt

Da ich erst ein Semester studiere, habe ich bisher noch nicht so viele Erfahrungeb mit dem Fach gemacht.
Das Material ist gut und viel vorhanden, für Kultur und Fertigung der Technik!
Digital werden nur die Vorlesungen gezeigt. Jedoch sind alle Vorlesungen als PDF herunterzuladen und man kann somit gut mitarbeiten!

In dieses Ranking fließen 506 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 953 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.