Hat meine Erwartungen getroffen

Chemie (B.A.) Lehramt

Es ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Due dozenten wissen von was sie sprechen, man kann mit ihnen kompromisse eingehen, sie hören sich auch unsere vorschläge an. Die Ausstattung könnte besser sein aber es gut. Im allgemein ist es gut aber nicht perfekt.

Interessante Fächer und Inhalte

Bewegung und Ernährung (B.A.)

Durch den Studiengang bekommt man ein gutes Wissen angeeignet, mit dem man sich in vielen Bereichen zurecht finden kann. Das spezifische Wissen bleibt in manchen Teilen zu sehr aus, dieses kann man sich jedoch durch die richtigen Praktika ebenso gut aneignen und bekommt ebenso einen guten Zugang zur Praxis. Ich kann diesen Studiengang nur empfehlen!

Gemischte Gefühle

Lehramt an Grundschulen (B.A.)

Die Dozenten und die Veranstaltungen sind meist gut und interessant gestaltet, es gibt aber auch Ausnahmen. Von der organisatorischen Seite her kann man definitiv noch Dinge abschaffen oder ausbauen, gerade was den Bereich der Prüfungen angeht. Die Inhalte des Studiums an sich sind gerechtfertigt, könnten aber praxisorientierter sein.

Praxisbezogen

Alltagskultur und Gesundheit (B.A.) Lehramt

Ich finde vorallem toll , dass wir Seminare haben die sehr praxisbezogen sind. Denn in meinen Augen macht es wenig sind nur die Theorie zu lernen. Vorallem als Lehrkraft !! Außerdem ist das Fach nicht nur für meinen weitern Berufsweg hilfreich, sondern hat mir nun schon im ersten Semester viele Dinge mit auf den Weg gegeben die ich auch privat anwenden kann.

In dieses Ranking fließen 506 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 953 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.