Durchwachsen

Lehramt an Grundschulen (B.A.)

Natürlich liegt es auch etwas am Land und der Schule jedoch finde ich läuft so manches schief was den Lehrplan angeht. Kurse die nichts mit dem späteren Beruf zu tun haben obwohl, die Sachen die wirklich wichtig wären nicht gelehrt werden. Im Prinzip kommt es auch ganz darauf an, welche Fächer man studiert aber gerade so Sachen wie Gewalt an Schulen und auch gegen Lehrer ist das ganze Studium über...Erfahrungsbericht weiterlesen

Faszination am Leben

Biologie (B.A.) Lehramt

Biologie hat mich in der Schule nie so wirklich angesprochen. Doch im Studium sieht es ganz anders aus. Man geht zum Teil intensiver in die Themen ein und die Vermittlung erfolgt durch manche Dozenten viel verständlicher. Vor allem spricht mich die Praxis sehr an. Wir fahren Versuche durch, die man in der Schule nie gemach hat, aber hätte machen können!

Lieber woanders

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Hätte ich nochmal die Wahl, dann würde ich definitiv eine andere Hochschule besuchen! Zum Studium generell: leider Zuviel Theorie und zu wenig Praxis… Außerdem ist das Semesterpraktikum bei der Sekundarstufe erst im Master, meiner Meinung nach viel zu spät.

Vielfalt und Pädagogik

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Ich habe interessante und relevante Themen für die Zukunft und in meinem Berufsleben gelernt. Das Studium ist vielfältig - die Kombination aus Erziehungswissenschaften, Psycholgie, Soziologie und die Fächerkombination ist hervorragend. Zudem ist es auch vorteilhaft dass wir während des Studiums Praktika absolvieren müssen. Wir haben auch die Möglichkeit ein Auslandssemester zu erleben.

In dieses Ranking fließen 495 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 939 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.