101 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 12 von 26

Praxisorientiertes Studium

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

4.3

Ich finde mein Studium sehr praxisorientiert. Bereits im zweiten Semester konnte ich meine ersten Erfahrungen im Bereich "Unterrichten" sammeln. Das Studium ist sehr familienfreundlich aufgebaut und recht flexibel. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Studienwahl.

Persönlichkeitsentwicklung & Lehrer*innenberuf

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

3.4

Ich habe das Studium fast fertig und konnte einige Erfahrungen sammeln.
So wie es oft der Fall ist hatte ich relativ wenig Praxis aber im Vergleich zu anderen Hochschulen doch eher viel.
Man arbeitet oft in Gruppen, macht Präsentationen und entwickelt selbst viele verschiedene Dinge, die auch später im Beruf ihren Nutzen finden werden.
Es werden einige Seminararbeiten verlangt, die einen relativ gut auf die Bacherlorarbeit vorbereiten.

PPS-Praxis in der Volksschule

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

4.6

Ich habe persönlich positive Erfahrung an einer Praxisschule gemacht. Ich hatte die Möglichkeit, einen Einblick in den Schulalltag zu erhalten und das theoretische Wissen in die Praxis umzusetzen. Ich hatte die Möglichkeit, Unterrichtsstunden zu planen, durchzuführen und zu reflektieren.

Von Schüler zum Lehrer

Primarstufe (M.Ed.) Lehramt

4.0

Praktische Erfahrungen im klassenzimmer
vielfältige lehrmethoden und lehrkonzepte
zusammenarbeit im team
reflexion und selbstentwicklung
interkulturelle kompetenzen
praxisnahe lehrveranstaltungen
unterstützung durch mentoren
begeisterung für den lehrerberuf

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 54
  • 36
  • 7
  • 2

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

Wer hat bewertet

  • 82% Studierende
  • 6% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 11% ohne Angabe
Bild der Hochschule: Pädagogische Hochschule Niederösterreich über: https://www.ph-noe.ac.at/de/news/news-detail/infoveranstaltung-studieren-an-der-ph-noe
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023