Lehrveranstaltungen

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Wenige Vorlesungen, viele Seminare, Hausarbeiten überwiegen, wenige Klausuren, viele Referate (als Leistungsnachweis), viele Praxiseinheiten inklusive Praxissemester im 4. Semester, Pendelei zwischen Evangelischer & Pädagogischer Hochschule teils undurchdacht (zu wenig Zeit).

Die beste Entscheidung!

Bildungswissenschaft (B.A.)

Ich bin nur zufällig auf die PH Ludwigsburg gestoßen und bin sehr froh, dass ich jetzt dort studieren darf. Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent und es gibt viele Spezialisierungs- und Wahlmöglichkeiten. Das Essen in der Mensa ist in Ordnung. Es gibt viele Wahlmöglichkeiten und das Personal ist freundlich.
Einzig und alleine die Organisation klappt noch nicht in allen Bereichen. So kommt es zu Verwirrungen und teilweise überfüllten Räumen. Allerdings hatte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hält nicht, was er verspricht

Kultur- und Medienbildung (B.A.)

Interessante Studieninhalte, leider unstrukturierter Aufbau des Studiums, zu wenig Prüfungen und teilweise nicht gerechtfertigte Bewertungen, meist Referate von Studierenden anstatt Input von Seiten der Dozierenden, manche Dozierende kennen sich in ihrem eigenen "Fachgebiet" nicht richtig aus bzw. können Inhalte nicht vermitteln

Schwere Prüfung

Physik (M.Ed.) Lehramt

Wie ich mitbekommen habe, fallen mehr als 50% durch die Vorprüfung in Physik.
Ich werde diese Prüfung noch schreiben,habe aber bemerkt,dass im didaktischen Teil sehr viel auswendig gelernt werden muss, was ich für sinnlos halte.
Was mir an den Vorlesungen gefällt, sind der Bezug zur Schule und Schülervorstellungen.

In dieses Ranking fließen 683 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.526 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Thomas vom Bruch , Headerbild 2: PH Ludwigsburg, Headerbild 3: Thomas vom Bruch , Headerbild 4: Helmut Däuble