Veranstaltungen, Dozenten und Kooperation mit der EH

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind verschieden anspruchsvoll. Teilweise reicht die Mitarbeit aus, manchmal sind die Ansprüche wesentlich höher.
Die Dozenten sind bemüht und die meisten haben ein offenes Ohr für die Studierenden.
Die Kooperation mit der EH bringt Vor-und Nachteile mit sich.

Gute Adresse für geistige Entwicklung

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Die Fakultät der Sonderpädagogik nimmt einen kleinen, aber wertvollen Platz in der PH ein. Es lassen sich Querdenker, handfeste Inklusionsbefürworter und entspannte Pädagogen finden - unter den Studenten sowie auch unter den Dozenten.
Die Fachrichtung Geistige Entwicklung ist äußerst spannend und bietet trotz wenigen Dozenten ein breites Spektrum an Veranstaltungen an. Diese können teilweise jedoch nicht jedes Semester angeboten werden.
Teil können die Geschichte der Geistigbehindertenpädagogik und das Behinderungsbild sein,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider viele Veranstaltungen sehr praxisfern

Grundschule (B.A.) Lehramt

Ich bin nun im sechsten Semester und muss leider sagen, dass die meisten Veranstaltungen, die ich bisher besucht habe, sehr praxisfern sind. Im letzten Semester habe ich mein Praxissemester in einer ersten Klasse absolviert und hatte nicht das Gefühl, von der Hochschule gut darauf vorbereitet worden zu sein.

Pädagogische Hochschule - Leider schlecht organisiert

Bildung und Erziehung im Kindesalter (M.A.)

Ich studiere leider nicht so gern an der Pädagogischen Hochschule.

Die Gebäude und der Campus sind zwar sehr schön und die Seminarräume sind gut ausgestattet und optimal für ihren Zweck, aber leider ist beispielsweise die Mensa viel viel zu klein. Oft bekommt man nicht mal einen Platz und ist gezwungen im Winter draußen zu essen. Außerdem ist die Akustik in der Mensa sehr schlecht und wenn man nach draußen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 682 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.525 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Thomas vom Bruch , Headerbild 2: PH Ludwigsburg, Headerbild 3: Thomas vom Bruch , Headerbild 4: Helmut Däuble