Was war noch mal Pädagogik?

Sekundarstufe (M.Ed.) Lehramt

2.3

Viele Pädagogische Lehrveranstaltungen - zu viele! Leider ist der Inhalt oft kaum von Bedeutung oder praktischer Relevanz.
Die fachspezifischen Lehrveranstaltungen sind großteils wirklich lehrreich und interessant. - Sie bieten einen Mehrwert - leider auch oft fernab der praktischen Relevanz für die Schule, aber dennoch wichtig um auf diverse Schüler*Innenfragen eingehen zu können.

Unstillbarer Durst nach Wissen

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich fühle mich an der PHDL sehr wohl! Habe tolle Menschen kennengelernt und liebe das Arbeiten mit Kindern. Mir macht das Lernen unglaublich viel Spaß und auch mich mit meinen Kolleginnen und Kollegen auszutauschen finde ich sehr interessant. Das Studium ist sehr breit gefächert, neben Kleidung und Persönlichkeit und Styling und Statement ermöglicht mir das Studium „Primarstufe“ in die Welt der Praktikas einzutauchen und ein Auslandssemester zu absolvieren!
Ich bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Erfahrungen

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich habe mir in diesem Studium neue Ziele gesetzt. Die (meisten) Dozenten sind verständnisvoll und bemühen sich, alles verständlich aufzubereiten. Die Praxis Stunden sind super und die Themen die wir in Lehrveranstaltungen lernen sind sehr interessant.

„Nicht genügend“

Sekundarstufe (B.Ed.) Lehramt

1.7

Möchte man an einer Schule unterrichten muss man leider Lehramt studieren. Ich halte mich in dem Studium jedoch weniger für eine Studentin, sondern eher für eine Versuchsperson, deren mentale Stärke, Geduld und Stressresistenz auf eine harte Probe gestellt werden soll. Die Prüfungen sind unterschiedlich schwer, kommt aber stark auf das Fach an. Ernährung und Haushalt ist nicht so schwer, Englisch ist extrem schwer und die Notenvergabe ist leider oft nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen