PH Linz
Private Pädagogische Hochschule der Diözese Linz
171 Bewertungen von Studierenden
Organisationschaos
Primarstufe (B.Ed.) Lehramt
Die Inhalte, die in den Lehrveranstaltungen vermittelt wurden, waren teilweise hilfreich for die Praxis. Due Dozenten waren meist sehr erfahren und konnten uns gute Tipps geben. Die Organisation des Studium war leider ein großes Problem. Es wurden die Noten sehr spät oder erst nach wiederholter Kontaktaufnahme eingetragen. Wenn man Hilfe brauchte wurde man so oft weitergeleitet und wusste am Ende trotzdem nicht mehr. Man erfährt vieles nur über Mitstudenten die...Erfahrungsbericht weiterlesen
Fairness ist ein Fremdwort
Sekundarstufe (B.Ed.) Lehramt
Fairness und Abhängigkeit von Dozenten und Praxislehrern:
manche Praxispädagogen sehen in manchen Studierenden einfach keine Lehrer, auch wenn sie sich noch so bemühen und die Beurteilung fällt dementsprechend schlecht aus.
Man kann noch so viel lernen und bei der Prüfung noch so viele Details hinschreiben und es hätten bei dem einen noch mehr Details sein können, beim anderen heißt es passt perfekt. Bei den einen Studierenden heißt es, die haben...Erfahrungsbericht weiterlesen
Unorganisiertes Chaos
Sekundarstufe (M.Ed.) Lehramt
Leider weiß keiner so Recht was gemacht werden soll und wie sich das vereinbaren lässt. Von mangelnden Online-Angeboten über Chaos auf den unterschiedlichen Hochschulen (welche zusammenarbeiten sollten, aber gegeneinander arbeiten) bis hin zu völlig irrelevanten LVs, die nichts mit der Praxis zu tun haben ist alles dabei.
Professionalisierung
Das Studium ist hilfreich um den pädagogischen Alltag zu professionalisieren. Es ist persönlichkeitsbildend, weil man sich in einer Gruppe reflektieren und am Erfahrungsschatz der Mitstudierenden profitieren kann. Es beleuchtet die aktuellen Herausforderungen und motiviert aktiv Schritte für die Zukunft zu setzen.
Bewertungsdetails
- Studieninhalte
- Dozenten
- Lehrveranstaltungen
- Ausstattung
- Organisation
- Literaturzugang
- Digitales Studieren
- Gesamtbewertung