Die Welt in den Augen der Kinder sehen

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich fühle mich an der Privaten Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz sehr wohl! Ich habe tolle Freunde kennengelernt und liebe das Arbeiten mit Kindern. Mir macht das Lernen unglaublich viel Spaß und auch mich mit meinen Kolleginnen und Kollegen auszutauschen finde ich sehr interessant. Mein Studium Primarstufe ist sehr breit gefächert, neben Vokalpraxis, Instrumentalpraxis und Styling und Statement ermöglicht mir das Studium in die Welt der Praktikas einzutauchen und ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach großartig

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ein sehr tolles Studium, allerdings habe ich mir das Studium etwas anders vorgestellt. Die Vortragenden sind alle sehr nett und man ist auch 1 mal wöchentlich ab dem ersten Semester in verschiedenen Schulen um Praxiserfahrung zu sammeln. Ich wünsche mir jedoch mehr Fernlehre.

Theorie vor Praxis

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Trotz der Tatsache, dass die Hochschule mehr Praxis anbietet als vergleichbare Hochschulen oder Universitäten, ist das Studium, meiner Meinung nach, zu theoretisch. Viele wichtige Dinge werden nicht gelehrt, was aber vermutlich am Bildungssystem liegt. Die Organisation ist sehr gut und die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent und hilfsbereit.

Mal so mal so

Sekundarstufe (B.Ed.) Lehramt

Dadurch, dass wir an mehreren Unis studieren ist es manchmal chaotisch. Die einzelnen Institutionen kommunizieren nicht immer miteinander. Besonders im Fach Englisch sind die Dozenten aber sehr entgegenkommen und verständnisvoll. Das schwächt die Auswirkungen schlechter Organisation teilweise sehr gut ab.