Macht Spaß und ist interessant

Alltagskultur und Gesundheit (B.Sc.) Lehramt

AuG ist ein sehr vielfältiges Fach. Es ist Fächerübergreifend und hat sehr viel Praxisbezug. Es gibt sehr viele Lerninhalte, die Spaß machen und auch interessant gestaltet sind. Wer an Dingen wie Häkeln, Nähen, Kochen, Ernährung, Politik, und auch an Fächern wie Biologie, Physik und Chemie etc. Spaß hat, ist hier auf jeden Fall richtig.
Es gibt jedoch zu wenig Dozenten. Daher gibt es oft nicht ausreichend Platz in den Seminaren,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teilweise gute Erfahrungen

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich habe mit dem Fach Englisch teilweise gute Erfahrungen gemacht, da ich bis jetzt in einigen Veranstaltungen war, die meiner Meinung nach nicht wirklich wichtig für meinen späteren Unterricht in der Grundschule sein werden. Trotzdem gibt es auch Veranstaltungen wie „Teaching English as a foreign language“ bei denen man finde ich sehr viel Wichtiges für das spätere Berufsleben lernt.

Tolles Miteinander

Physik (M.Ed.) Lehramt

Egal um was es geht, hier findest man immer ein offenes Ohr und Hilfe in allen Belangen.

Praxisorientierte Lehre mit Bezug zum Lehrerberuf, anders als bei anderen Fächern.

Kleines fast familiäres Umfeld.

Nette Mitarbeiter und Dozenten.

Interessante und aktuelle Seminarthemen.

Sehr zufrieden.

Englisch auf Grundschullehramt

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich bin jetzt im 3. Semester und habe die Modulprüfungen Englisch M1 und M2 hinter mir.
Die allerersten Veranstaltungen geben einen groben überblick über das Fach und sind eher sprachwissenschaftlich ausgelegt. Aber TEFL hat mir sehr gut gefallen da wir dort inhalte gelernt haben die man im Klassenzimmer auch anwenden kann. Im 2. Semester war der Fokus einerseits auf dem Sprechapparat und der Aussprache, andererseits auf Englischer Literatur wie z.B....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 509 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 995 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023